Ofen-Ravioli. Mit getrockneten Tomaten & Spinat.

Ofen Ravioli mit getrockneten Tomaten und Spinat

Hier kommt ein leckeres Schmackofatz-Gericht für euch! Ravioli aus dem Kühlregal garen in der vom Thermomix gekochten Soße im Ofen. Yummy! Einfach und lecker!  

 

 

 

Hier kommt das Rezept für euch:



Für 4-6 Portionen:

 

 

1 Zwiebel in den Mixtopf geben sowie

2 Knoblauchzehen

10 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegte)

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

200 g Sahne zugeben sowie

200 g Milch

20 g Speisestärke

1 TL Salz 

100 g TK-Blattspinat (gefroren zugeben)

7 Min./100 °C/Stufe 1

 

4 Pck. Ravioli (z.B. 4 Käse) à ca. 250 g aus dem Kühlregal

> in eine Auflaufform geben

> mit der Soße vermischen

> 1/2 Kugel Mozzarella in Stücken drüber geben

 

 

20 Minuten bei 180 °C Umluft backen.

 

Tipp: Wer keine Ravioli findet, der kann auch Tortellini nehmen.

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Ofen Ravioli - Ravioli aus dem Kühlregal garen in der vom Thermomix gekochten Soße mit getrockneten Tomaten und Spinat, überbacken mit Mozzarella, vegetarisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Kerstin (Montag, 27 Februar 2023 18:18)

    Grade dafür eingekauft, und kommt jetzt in den Ofen. Riecht sehr lecker.
    Leider war es bei mir nach 20 Minuten noch nicht gar, aber jeder Ofen ist ja unterschiedlich.
    Vielen Dank für die Idee und das Rezept.

  • #2

    Leah (Montag, 27 Februar 2023 21:31)

    Hallo Amelie, das hört sich sehr lecker an. Meinst du, das funktioniert auch mit normalen Nudeln? Diese dann besser auf dem Herd vorkochen, oder? LG Leah

  • #3

    Amelie (Dienstag, 28 Februar 2023 12:22)

    Hallo Leah,

    ja, man kann auch einfach gekochte Nudeln mit der Soße vermischen und dann überbacken. Möglicherweise ziehen gekochte Nudeln die Soße noch etwas an beim Backen. Daher musst du mal gucken, welche Menge Nudeln du nimmst - 400 g? 500 g? Nicht, dass es zu trocken wirkt.

    LG Amelie

  • #4

    Kendra (Mittwoch, 01 März 2023 07:44)

    Hallo, das hört sich toll an. Hast du die Tomaten öl genommen?
    LG kendra

  • #5

    Amelie (Mittwoch, 01 März 2023 08:46)

    Hallo Kendra,

    ja genau!

    LG Amelie

  • #6

    Anne (Donnerstag, 02 März 2023 16:16)

    Hab es heute gekocht, sehr lecker und schnell gemacht! Habe mehr Spinat , mehr Mozzarella und zusätzlich frische Cocktailtomaten dazu gegeben. Vielen Dank für das leckere Rezept!

  • #7

    Kristina (Donnerstag, 02 März 2023 18:32)

    Hallöchen, hab es gestern gekocht. Hab noch Gemüsepaste mit rein und paar Gewürze und es kam seeeehr gut an!!!
    Vielen Dank und liebe Grüße

  • #8

    Jacqueline (Donnerstag, 02 März 2023 20:30)

    Huhu das klingt mega lecker. Kann man das auch auf dem Herd kochen

  • #9

    Amelie (Freitag, 03 März 2023 08:26)

    Huhu,

    na klar! Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten fein würfeln, in Öl andünsten, restliche Zutaten zugeb und unter Rühren etwas köcheln lassen, dann zu den Ravioli geben und wie im Rezept weitermachen.

    LG Amelie

  • #10

    DaniM (Montag, 06 März 2023 10:13)

    ich teste das heute mit Maultaschen, die hab ich noch da....

  • #11

    Mainzelmann (Montag, 06 März 2023 17:47)

    Liebe Amelie,ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen und habe schon einiges ausprobiert
    Heute dieses leckere Rezept Habe Spinat Tortellini genommen,ansonsten wie im Rezept angegeben.Es war köstlich.L.G.Mainzelmann



  • #12

    Mara (Donnerstag, 09 November 2023 12:49)

    Ist 1kg Ravioli nicht etwas viel? Das passt doch niemals in die Aufflaufform oder?

  • #13

    Amelie (Donnerstag, 09 November 2023 15:56)

    Hi Mara,

    wie du auf dem Bild sehen kannst, passen 1 kg Ravioli in eine Auflaufform.

    LG Amelie

  • #14

    Michael (Donnerstag, 25 Januar 2024 15:43)

    Ravioli waren nicht zu bekommen! Tortellini müssten doch auch gehen? Lg

  • #15

    Amelie (Donnerstag, 25 Januar 2024 16:41)

    Ja, siehe auch Tipp im Rezept :D

  • #16

    Michael (Donnerstag, 25 Januar 2024 17:03)

    Ui, habe ich übersehen. Danke für deine schnelle Antwort!