Müsli-Pizza. Gesundes Frühstück.

Müsli Pizza Thermomix

Lust auf ein gesundes Frühstück? Dann habe ich hier eine leckere Frühstücks-Pizza für dich! Müsli mal anders! :-) Vielleicht nicht etwas für jeden Tag, da ist reguläres Müsli sicherlich etwas schneller auf dem Tisch, aber wenn man mal Zeit hat oder den Kindern Müsli schmackhaft darreichen will. 

 

Der Boden besteht aus Bananen, Haferflocken, Leinsamen und etwas Süßungsmittel, getoppt mit Naturjoghurt und Obst! 

 

Lasst es euch schmecken!

 

2 Portionen

 

Für den Teig:

2 Bananen

150 g Haferflocken

15 g Leinsamen

25 g Honig oder Ahornsirup

20 Sek/Stufe 2,5

 

Eine 18er Springform mit Backpapier auslegen und die Masse fest auf den Boden drücken, 15 Min. bei 200 °C (180 °C Umluft) backen. Mit einem Messer den Rand lösen und auf einem Rost auskühlen lassen. 

 

Mit ca. 100 g Naturjoghurt oder Sojajoghurt bestreichen und mit Obst nach Wahl (z.B. Bananenscheiben, Apfelscheiben, Blaubeeren, Cranberries oder Rosinen) belegen.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Müsli Pizza gesundes Frühstück, Müsli mal anders, mit Bananen, Haferflocken, Leinsamen, Joghurt und Früchten, vegetarisch, vegan, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Manuela (Sonntag, 02 Februar 2020 19:15)

    Sieht das gut aus!
    Ist das Rezept für 3 Personen?

    LG
    Manuela

  • #2

    Amelie (Sonntag, 02 Februar 2020 20:28)

    Hallo Manuela,

    ja, 4 ist wahrscheinlich ein bißchen wenig.

    LG Amelie

  • #3

    Susanne (Montag, 03 Februar 2020 11:30)

    Hallo Amelie, ich habe noch geschroteten Leinsamen im Vorrat, funktioniert es damit auch?
    LG
    Susanne

  • #4

    Amelie (Montag, 03 Februar 2020 11:33)

    Hallo Susanne,

    ja, das geht auch.

    LG Amelie

  • #5

    Jill (Samstag, 08 August 2020 19:13)

    Huhu,
    kann ich den Tag auch schon abends backen und morgens belegen?

  • #6

    Amelie (Samstag, 08 August 2020 20:16)

    huhu! ja das geht!

    lg amelie

  • #7

    Pezi (Montag, 02 November 2020 19:20)

    Wie lange hält sich der Boden wenn man ihn nicht belegt?

  • #8

    Amelie (Montag, 02 November 2020 19:31)

    Hallo Pezi,

    das kann ich dir leider nicht sagen - ein paar Tage vielleicht - aber der Wackelkandidat wäre hier sicherlich der Anteil Banane. Weiß nicht, ab wann der komisch wird.

    LG Amelie

  • #9

    Pezi (Montag, 02 November 2020 20:14)

    Danke Amelie �

  • #10

    Nina (Sonntag, 13 Juni 2021 21:59)

    Toll! Da freu ich mich drauf. Probiere ich morgen sofort mal aus.

  • #11

    Simone (Donnerstag, 13 Januar 2022 16:22)

    Super Verwertung für Bananen, weil man die tatsächlich auch nicht so dolle rausschmeckt. Die doppelte Menge, nacheinander gemixt, reicht für eine normale Springform.Schmeckt auch mit Frischkäse anstelle von Joghurt. Das ist inzwischen unsere Standard Geburtstagstorte für Küchenverweigerer � Die Boden können gebacken gut eingefroren werden.

  • #12

    Julia (Dienstag, 22 Februar 2022 07:58)

    Ich muss das ja Mal loswerden. Auch dieses Rezept ist wieder der absolute Knaller. Es gibt Wochen, da essen wir 3 Gerichte von dir.
    Mir Gefallen deine Ideen, dass es einfach nachzumachen geht mit gewöhnlichen Zutaten und bei dir gibt es eine Gelinggarantie. Ich habe noch nichts gemacht, was mir nicht geschmeckt hat. Werde oft gefragt wo ich meine Rezepte her habe und mittlerweile schauen viele auch bei dir nach neuen Ideen.
    Ich mag übrigens auch deine Haltung.
    Ich bin seit 20 Jahren Vegetarier aber die Gerichte gefallen auch meinem Mann, der sich hin und wieder Fleisch wünscht :-)
    Mach weiter so!

  • #13

    Amelie (Dienstag, 22 Februar 2022 18:42)

    Hallo Julia,

    das freut mich sehr, danke für dein Feedback!!

    LG Amelie

  • #14

    Sandra (Dienstag, 25 April 2023 19:58)

    Hallo ,
    Ich habe eine Frage Ich darf keine Bananen mehr essen.
    Anstatt Bananen was kann man sonst noch nehmen


  • #15

    Amelie (Dienstag, 25 April 2023 20:16)

    Hallo Sandra,

    die Bananen halten die Masse zusammen. Man könnte auch noch Honig oder Ahornsirup nehmen, das wäre dann von der Machart her wie Müsliriegel - aber dann braucht man schon eine ganze Menge davon und ich weiß nicht, ob man zum Frühstück so viel Zucker (auch wenn es in Form von Honig oder Ahornsirup ist) essen möchte. Getrocknete Datteln (von Seeberger z.B.) gehen auch gut, um eine Masse zusammenzuhalten. Zu Mengen kann ich aber nichts sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.

    LG Amelie

  • #16

    Lydia (Samstag, 20 April 2024 17:28)

    Hallo Amelie, ich würde das gerne als ganzes Blech für ein Frühstücksbuffet fürs Büro machen. Reicht das 4-fache deines Rezepts oder doch das 6-fache? Vielen Dank und liebe Grüße Lydia

  • #17

    Amelie (Samstag, 20 April 2024 17:58)

    Laut Umrechnungstabelle von 18 cm auf 30x40cm mit Faktor 4,7 multiplizieren - also würde ich das 5 fache nehmen. :-)