Müsli-Pizza. Gesundes Frühstück.

Müsli Pizza Thermomix

Lust auf ein gesundes Frühstück? Dann habe ich hier eine leckere Frühstücks-Pizza für dich! Müsli mal anders! :-) Vielleicht nicht etwas für jeden Tag, da ist reguläres Müsli sicherlich etwas schneller auf dem Tisch, aber wenn man mal Zeit hat oder den Kindern Müsli schmackhaft darreichen will. 

 

Der Boden besteht aus Bananen, Haferflocken, Leinsamen und etwas Süßungsmittel, getoppt mit Naturjoghurt und Obst! 

 

Lasst es euch schmecken!

 

Für den Teig:

2 Bananen

150 g Haferflocken

15 g Leinsamen

25 g Honig oder Ahornsirup

20 Sek/Stufe 2,5

 

Eine 18er Springform mit Backpapier auslegen und die Masse fest auf den Boden drücken, 15 Min. bei 200 °C (180 °C Umluft) backen. Mit einem Messer den Rand lösen und auf einem Rost auskühlen lassen. 

 

Mit ca. 100 g Naturjoghurt oder Sojajoghurt bestreichen und mit Obst nach Wahl (z.B. Bananenscheiben, Apfelscheiben, Blaubeeren, Cranberries oder Rosinen) belegen.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Müsli Pizza gesundes Frühstück, Müsli mal anders, mit Bananen, Haferflocken, Leinsamen, Joghurt und Früchten, vegetarisch, vegan, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Manuela (Sonntag, 02 Februar 2020 19:15)

    Sieht das gut aus!
    Ist das Rezept für 3 Personen?

    LG
    Manuela

  • #2

    Amelie (Sonntag, 02 Februar 2020 20:28)

    Hallo Manuela,

    ja, 4 ist wahrscheinlich ein bißchen wenig.

    LG Amelie

  • #3

    Susanne (Montag, 03 Februar 2020 11:30)

    Hallo Amelie, ich habe noch geschroteten Leinsamen im Vorrat, funktioniert es damit auch?
    LG
    Susanne

  • #4

    Amelie (Montag, 03 Februar 2020 11:33)

    Hallo Susanne,

    ja, das geht auch.

    LG Amelie

  • #5

    Jill (Samstag, 08 August 2020 19:13)

    Huhu,
    kann ich den Tag auch schon abends backen und morgens belegen?

  • #6

    Amelie (Samstag, 08 August 2020 20:16)

    huhu! ja das geht!

    lg amelie

  • #7

    Pezi (Montag, 02 November 2020 19:20)

    Wie lange hält sich der Boden wenn man ihn nicht belegt?

  • #8

    Amelie (Montag, 02 November 2020 19:31)

    Hallo Pezi,

    das kann ich dir leider nicht sagen - ein paar Tage vielleicht - aber der Wackelkandidat wäre hier sicherlich der Anteil Banane. Weiß nicht, ab wann der komisch wird.

    LG Amelie

  • #9

    Pezi (Montag, 02 November 2020 20:14)

    Danke Amelie �