Möhren-Lasagne. Yummy!

Möhren-Lasagne, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix

Nach leckerster Gemüse-Lasagne und Gyros-Lasagne jetzt mal eine Möhren-Lasagne für euch. Ich habe sie in kleinen Auflaufformen gebacken - das ist auch mal etwas anderes als in einer großen Auflaufform. Z.B. wenn Gäste kommen. Ich habe die Formen bei Amazon gekauft (diese hier). Die Formen kann man auch später für Dips oder Butter verwenden auf einem Geburtstagsbuffet.

 

Nun aber erstmal das Rezept:



Backofen auf 200 °C (180 °C Umluft) vorheizen.

 

 

80 g Gouda oder Wilmersburger

10 Sek./Stufe 6, umfüllen, Mixtopf spülen.

 

2 Knoblauchzehen

7 Sek/Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min/Varoma/Stufe 1

 

600 g Möhren schälen, in Stücken in den Mixtopf geben

10 Sek/Stufe 5

 

200 g Sahne oder 250 g Sojacuisone

200 g Milch oder 150 g Sojamilch

150 g Schmand oder Creme Vega

1 TL italienische Kräuter

10 g Tomatenmark

2 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

7 Min/90 °C/Stufe 1

 

In 4 kleine (13 x 9 cm, z.B. diese hier) oder 1 mittel-große Auflaufform (26 x 18cm) abwechselnd Soße und Lasagneplatten schichten. Lasagneplatten ggf. auseinanderbrechen. Mit Sauce anfangen und mit Sauce abschließen. Dann die Cocktailtomaten in Scheiben schneiden, darauf verteilen und den Käse drüber streuen. 30-40 Min. backen. Ggf. mit Basilikumblättchen bestreut servieren.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Affiliate Link enthalten

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Möhren Lasagne, mal etwas anderes zu klassischer Lasagne oder Gemüselasagne, in kleinen Förmchen super, wenn Gäste kommen, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Sabine (Mittwoch, 10 Juli 2019 12:42)

    Gab's gerade zu Mittag. Wirklich sehr lecker und kam auch bei den Kindern gut an. Wird es öfter geben.
    Vielen Dank fürs Rezept.

  • #2

    keso (Samstag, 04 Januar 2020 13:28)

    Kann mich Sabine nur anschließen. Einfach und sehr gut.
    Vielen Dank für das wunderbare Rezept!

  • #3

    Bitja (Donnerstag, 29 April 2021 14:12)

    Hallo,
    also, ohne TM nehme ich an, raspel ich die Möhren einfach fein?
    LG

  • #4

    Kerstin (Sonntag, 06 Februar 2022 21:29)

    Sehr sehr lecker!!

  • #5

    Ina (Samstag, 26 März 2022 08:56)

    Uns schmeckt die Möhrenlasagne richtig gut! Ich darf sie nur nicht Lasagne nennen, weil die Kinder dann enttäuscht sind dass es keine „echte“ Lasagne ist �
    Das Rezept ist super, wenn die Möhren mal wieder drohen schrumpelig zu werden.

  • #6

    Sarah (Mittwoch, 13 April 2022 16:58)

    Hallo Amelie
    Die Möhrenlasagne ist der Hammer!
    Ich liebe sie
    Die gibt es jetzt den 3. Tag in Folge mit den Kräutern variiere ich ein wenig den einen Tag war es mehr indisch angehaucht den anderen Tag habe ich anderes Gemüse untergeschummelt.

  • #7

    Katrin (Donnerstag, 14 April 2022)

    Und wieder ein super tolles Rezept!! Die Rezepte von Amelie gehören mittlerweile fest zu unseren eigenen Wochenplänen! Viele Dank für so viele tolle Ideen zum Kochen!

  • #8

    Karina (Dienstag, 19 April 2022 21:16)

    Gab es heute schon zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit. Geht schnell und schmeckt super! �
    Wir lieben Amelie's Rezepte. Wenn ich sonntags meinen Wochenplan schreibe, dann schaue ich fast ausschließlich durch Amelie's Rezepte.
    Yummi!

  • #9

    Amelie (Dienstag, 19 April 2022 21:41)

    Das freut mich sehr!! :-)