Melonen-Salat. Mit Feta und Frühlingszwiebeln.

Melonen Salat mit Feta Käse und Frühlingszwiebeln als fantastische Alternative zu Weintrauben Käse Spießen. Super lecker, kommt richtig gut an auf dem Buffet

Auf dem Sommerfest der Grundschule gab es diesen Melonen-Salat. Ich dachte: das ist ja eine wilde Kombination und musste es unbedingt probieren! Ganz ehrlich: der Knaller! Das ist mal eine echte Alternative zu Weintrauben-Käse-Spießen!

Und wirklich einfach und schnell gemacht. Da braucht man noch nicht mal einen Thermomix für. ;-)

 

1/2 Melone würfeln

3 Pck. Feta-Käse würfeln

1 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden

 

Alles in eine große Salatschüssel geben und umrühren. Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

 

Schmeckt erfrischend, überraschend, saftig. 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Anna R. (Mittwoch, 27 Juni 2018 16:41)

    Ein toller Salat. Genau richtig für den Sommer und wirklich überraschend. Es soll für heute Abend sein, ich musste aber schon naschen.

  • #2

    Marie (Donnerstag, 05 Juli 2018 16:51)

    Meinst du eine große oder eine kleine Melone? Bin da leider etwas ratlos.

  • #3

    Amelie (Donnerstag, 05 Juli 2018 17:04)

    Eine Melone mit so ca 20-25cm Durchmesser.

  • #4

    Michaela (Donnerstag, 26 Juli 2018 07:13)

    Hallo Amelie, kommt da gar kein Dressing bzw. irgendwelche Gewürze/Kräuter dran?

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 26 Juli 2018 07:49)

    Hallo Michaela,

    nein, einfach so - ist der Knaller!

    LG Amelie

  • #6

    sandra (Montag, 12 Juli 2021 09:13)

    Hallo Amelie,

    Wenn du den über Nacht in den Kühlschrank stellst, wird der Saft von der Melone nicht sehr wässrig?

    Habe den Salat letztens gemacht und nach 2 Stunden war die ganze Schüssel voller Melonensaft + Feta.

    Liebe Grüße