Fantastische Baguette-Kruste. Schnell & einfach. Mit dieser Kräuter-Paste.

Kräuter Käse Paste um aus klassischen Baguettes im Handumdrehen würzige Kräuterbaguettes zu machen.

Kennt ihr das? Ihr habt Lust Baguettes mit Kräutern zu backen, gleichzeitig müssten es aber auch reguläre Baguettes für eure Grillparty sein? Statt jetzt zwei Teige zu machen, könnt ihr auch einfach einmal euer Lieblings-Baguette-Rezept machen und streicht einen Teil der Baguettes während des Backens einfach mit dieser Kräuter-Käse-Paste ein. Damit bekommt ihr ganz leckere gewürzte Baguettes heraus und spart euch, weitere Baguettes zu backen. Gut, oder? ;-)

Für die Kräuter-Käse-Paste:

 

70 g italienischer Hartkäse (Parmesan oder z.B. labfreie Variante)

10 Sek/Stufe 6, umfüllen.

 

Mixtopf spülen.

 

70 g Butter

5 Min/70 °C/Stufe 2

 

zerkleinerten Hartkäse zugeben sowie

25 g Wasser

1 EL getrockneter Oregano

1 EL getrockneter Rosmarin

30 Sek/Stufe 2,5 

 

1 Ei zugeben

30 Sek/Stufe 8

 

Anwendung:

Baguettes z.B. bei 240 °C Ober-/Unterhitze für 15 Min. backen. Dann die Paste draufpinseln und für weiter 10 Min. bei 200 °C Ober-/Unterhitze backen. 

 

Die Menge reicht für ca. 2-3 mittelgroße Baguettes.

 

 

Mein Lieblingsrezept für Baguettes ist diese hier (hier klicken).

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Orangen-Reiniger selbst gemacht

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Schnell und einfach ein Kräuter-Käse-Baguette backen - mit dieser Kräuter-Käse-Paste zum Draufpinseln während des Backens. So kann man gleichzeitig normale Baguettes und Kräuter-Käse-Baguettes backen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Simone (Dienstag, 04 Juni 2019 09:51)

    Liebe Amelie, gibt es eine möglichkeit mir die Rezepte auszudrucken. Oder ist es nicht erlaubt.
    MFG Simone

  • #2

    Amelie (Dienstag, 04 Juni 2019 09:53)

    Hallo Simone,

    du kannst die Rezepte ausdrucken über

    PC: Strg + P

    Mac: Cmd + P

    LG Amelie

  • #3

    Alexa (Dienstag, 04 Juni 2019 13:00)

    Hallo, kommt da kein Mehl rein? Sieht superlecker aus...

  • #4

    Sarah (Dienstag, 04 Juni 2019 13:26)

    Das ist doch nur das Rezept für die Paste, Alexa - das Baguette Rezept findest du darunter verlinkt :-)

  • #5

    Steffi (Montag, 10 Juni 2019 20:27)

    Ich habe gestern dein Rezept ausprobiert. Leider ist das meiste der Kruste runtergerutscht, da das Baguette ja so heiß war. Das Baguette war aber super lecker. Beim nächsten mal werde ich wohl einfach Parmesan mit getrockneten Kräuter reiben und drauf legen.
    LG Steffi