Kokos-Linsen-Topf. Ruck zuck gemacht.

Kokos Linsen Topf mit italienischem Gemüse, all in one, Thermomix

Nach einem spontanen "unter der Woche Übernachtungsbesuch" bei meiner Freundin bin ich heute erst späten Mittag wieder zu Hause gewesen. Ich hatte 40 Minuten Zeit um Essen zu kochen, zu duschen, zu essen und die Kinder abzuholen. Es war also Zeit für ein "Thermomix auf, alles rein, Thermomix zu"-Gericht und ich wollte eigentlich das Linsen-Spinat-Dhal machen. 

Leider fehlte mir der Spinat und ich hatte nur noch eine TK-Gemüsemischung im Gefrierschrank. Egal, dachte ich, dann probiere ich, ob das nicht irgendwie auch schmeckt - als neues Rezept hatte ich diesen Versuch ehrlich gesagt gar nicht geplant. 20 Minuten später war ich geduscht, ich hatte noch ein schnelle Foto gemacht (erfahrungsgemäß weiß man ja nie...) und das Essen stand auf dem Tisch. Und dann der Mann nach 1 Löffel: "Mmmhhh...das ist der Hammer, das muss sofort in die Kategorie Lieblingsgerichte!!"

 

Fazit: Wenn ihr genauso auf Kokos und Linsen steht: nachmachen!! :D

 

Hier kommt das Rezept für euch:

1 Zwiebel

5 Sek/Stufe 5

 

25 g Öl zugeben

2,5 Min/Varoma/Stufe 1

 

250 g rote Linsen zugeben

2 Min/Varoma/Stufe 1

 

1 TL Salz

1 TL Gemüsebrühe

1 Dose Kokosmilch (400 g)

1 Dose stückige Tomaten (400 g)

120 g Wasser

1 Pck TK-Gemüse "Gemüse Ideen italienische Art" (z.B. iglo, à 480 g, gefroren zugeben)

> mit dem Spatel einmal durchrühren

20 Min/100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

Mit Salz und Pfeffer und ggf. weiteren italienischen Kräutern abschmecken.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

 

Kokos Linsen Topf mit Gemüse, vegetarisch, vegan, Thermomix, ruck zuck Mittagessen

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Sabine (Freitag, 02 Oktober 2020 08:56)

    Klasse, Amelie! Solche Momente kennen wir alle.... das Rezept speichere ich sofort, klingt perfekt für einen solchen Notfall! Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert - die Situation kommt schneller, als man denkt!!

  • #2

    keso (Freitag, 02 Oktober 2020 16:16)

    Hallo Amelie,
    Hmm das hört sich fein an,
    Ich steh allerdings nicht so auf TK, aber das geht doch sicher mit frischem Gemüse genauso, oder?
    Oder was sollte man da noch beachten?
    Vielen lieben Dank für deine tollen Rezepte ich hab schon viel ausprobiert und finde es großartig, dass die Gerichte alle so unkompliziert,Kindtauglich und einfach sehr sehr lecker sind!

  • #3

    Amelie (Freitag, 02 Oktober 2020 16:18)

    Hallo Keso,

    das geht auf jeden Fall auch - dann musst du es aber noch extra würzen - in der Gemüsemischung sind z.B. bereits Kräuter enthalten.

    LG Amelie

  • #4

    Melli (Freitag, 02 Oktober 2020 16:57)

    Liebe Amelie,

    Superschnell und einfach. Perfekt für einen Freitag Abend. Ich hatte auch kein TK hier und habe Hokaido und eine Kartoffel dazu geschnippelt.

  • #5

    Rita (Freitag, 02 Oktober 2020 21:19)

    Hallo Amalie, waren die Linsen schon gekocht oder noch getrocknet ?
    Klingst sonst sehr lecker ��
    LG

  • #6

    Amelie (Samstag, 03 Oktober 2020 10:54)

    Hallo Rita,

    ich nehme in meinen Rezepten immer getrocknete rote Linsen. Wenn Linsen vorher gekocht werden oder es welche aus der Dose sind, schreibe ich es explizit dazu.

    Liebe Grüße Amelie

  • #7

    Bettina (Freitag, 16 Oktober 2020 12:57)

    Gerade eben gemacht. Genau nach Vorschrift und es war super. Meine beiden skeptischen Männer möchten gerne, dass es im Kochplan aufgenommen wird
    Die Menge reicht mit Brot, das wir dazu gegessen haben für drei gute Esser.

  • #8

    Jennifer (Dienstag, 20 Oktober 2020 12:52)

    Geniales Rezept! Ich könnte mich reinlegen.
    Habe nur beim letzten Versuch rote Linsen zu kaufen „Wie Reis - Rote Linsen“ gekauft :-D war trotzdem gut :-)))