Jalapeño-Dip. Angenehme Schärfe.

Jalapeno Dip Thermomix

Ich bin gerade dabei meinen angelegten Vorrat aus dem Kühlschrank aufzubrauchen. Hier wartete Frischkäse, Feta und Naturjoghurt auf seinen Einsatz. Ganz hinten versteckte sich auch noch ein angebrochenes Glas mit eingelegten Jalapeño-Ringen. Also warum nicht einfach mal diese Kombi austesten?

Der Mann mag es ja gerne pikant bis scharf - und weil ich gerade eh einen Schwung dieser Ciabatta-Brötchen gemacht hatte, musste dazu einfach noch ein leckerer Dip mit auf den Tisch. Wer es gerne leicht scharf mag, der sollte den Dip mal probieren. :-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:



Für 1 Glas:

 

 

 

80 g Jalapeno-Ringe (Glas)

5 Sek./Stufe 5, vom Rand schieben

 

100 g Naturjoghurt 

150 g Feta-Käse 

300 g Frischkäse 

20 Sek./Stufe 4

 

In ein ca. 580 ml Weckglas geben (z.B. dieses hier

 

In den Kühlschrank stellen und innerhalb von ca. 1 Woche aufbrauchen.

 

 

Das Rezept für die Ciabatta-Brötchen auf dem Bild findet ihr hier (hier klicken)

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Jalapeno Dip mit Frischkäse, Feta und Naturjoghurt, Thermomix Rezept

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Charlotte (Montag, 13 März 2023 13:35)

    Als "i-Punkt" kann ich mir gut ein wenig Knoblauch mit verrührt vorstellen.
    LG

  • #2

    Judith (Montag, 13 März 2023 21:48)

    Hallo Amelie, hast du vielleicht einen Tip für mich... Wenn ich Dips im Thermomix mache und Frischkäse unterrühre wird der meist flüssig :(

    Das Rezept klingt mega. Bin aktuell süchtig nach dem Jalapeno Dip von Philadelphia.... Ich werde den aufjedenfall probieren.

  • #3

    Amelie (Montag, 13 März 2023 22:42)

    Mix es auf einer niedrigen Stufe. Nimm festeren Frischkäse, zb Alnatura oder der aus der 300g Packung von Lidl oder Aldi. Lass den Dip einen Tag ruhen, dann

  • #4

    Amelie (Montag, 13 März 2023 22:43)

    sorry, aus Versehen abgeschickt

    …dann zieht er normalerweise wieder an.

    Das sind die 3 Tipps die ich geben kann.

    LG Amelie

  • #5

    Judith (Mittwoch, 15 März 2023 17:41)

    Ich danke dir für deine Tipps. Sobald meine Geschmacksnerven nach Corona wieder da sind probiere ich das Rezept gleich aus.

  • #6

    Karin B. (Mittwoch, 15 März 2023 17:45)

    Hallo geniale Amelie,
    Das ist ja so was von lecker, wowwww. Fast schon kriminell ;-) !!!
    Danke fürs Rezept

    Noch eine Anmerkung zu Judith #2
    Dass der Frischkäse flüssig wird, passiert meist mit Frischkäse light. Könnte es etwa daran liegen? Ich nehme meist Quark 20% statt Frischkäse, dann passiert das nicht.
    Vielleicht hilft ja der Tipp

  • #7

    Claudia (Sonntag, 02 April 2023 17:38)

    Gerade zusammengemixt, weil ich auch alle Zutaten Zuhause hatte und leckeres Brot gebacken habe! Habe statt 300g Frischkäse, nur 200g verwendet. Stattdessen 250g Feta, statt nur 150g!
    Mega! Danke!

  • #8

    Ela (Sonntag, 04 Juni 2023 12:13)

    Wenn Frischwasser beim Verrühren flüssig wird, liegt es am Fettgehalt. Der Ligth wird immerflüssig