Hot White Russian. Für Kaffeeliebhaber.

Hot White Russian, als Alternative zu Glühwein, schnell gemacht, Thermomix, auch alkoholfrei möglich

Von White Russian bin ich ja Fan - ich liebe Kaffee und ich liebe auch alkoholische Getränke mit Kaffeegeschmack. Ein White Russian besteht aus Khalua (Kaffeelikör), Wodka und Sahne. Den heißen White Russian habe ich jetzt mit zusätzlichem heißem Kaffee gemacht. Wer Kaffee mit Schuss mag, der sollte zugreifen! :-)

 

 

Hier kommt das Rezept:



Für ca. 300 ml

 

200 g Schlagsahne oder pflanzliche Sahne

2-3 Sek./Stufe 10 dicklich anschlagen (oder mit Schmetterling max Stufe 3,5)

 

160 ml heißen Kaffee in ein Gefäß geben sowie

40 g Khalua (Kaffeelikör, Khalua ist der leckerste!)

10 g Wodka (alternativ Wodka weglassen)

> vermischen

 

Auf Gläser aufteilen und vorsichtig oben die angeschlagene Sahne drauf geben. 

 

Mit Kaffeebohnen garnieren und servieren. 

 

 

Ohne Alkohol?

Ohne Alkohol ist es einfach ein Kaffee mit Sahne. 

 

Mehr Menge?

Bei mehr Sahne die Zeit nicht unbedingt groß verlängern, sie soll nur dicklich angeschlagen sein und nicht halbsteif oder steif geschlagen sein. 

 

In die Thermoskanne?

Du kannst den heißen Kaffee mit Schuss in eine Thermoskanne füllen. Zum Servieren dann einfach die angeschlagene Sahne oben drauf geben. Für unterwegs die angeschlagene Sahne einfach in eine separate Flasche füllen. Oder auch schon untermischen und mit in die Thermoskanne geben. Am Ende vermischt es sich ja sowieso. 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Hot White Russian, Alternative zu Glühwein, Heißgetränk mit oder ohne Alkohol, lecker, wie heißer Kaffee mit Schuss, aber nicht weihnachtlich, im Thermomix gemacht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0