Hot Erdbeer-Caipirinha. Yummy....!

Hot Erdbeer Caipirinha, als Alternative zu Glühwein, schnell gemacht, Thermomix, auch alkoholfrei möglich

Der Winter ist in weiten Teilen Deutschlands angekommen. Ich hoffe, keiner von euch muss heute zwingend irgendwo hin wo extreme Glätte herrscht. Hier bei uns in Niedersachsen ist es nach wie vor grün statt weiß. Schnee wird bei uns heute Nacht erwartet. Machen wir es uns gemütlich! Mit einem heißen Erdbeer-Caipirinha! 

Der Hot Caipi wird im Grunde so gemacht, wie regulärer Caipirinha - erst werden die Limetten im Glas mit Rohzucker zerstampft, anschließend kommt der heiße Erdbeer-Caipi ins Glas. Dadurch schmeckt der Drink wirklich nach Caipirinha - und durch den heißen Erdbeersaft bekommt er eben etwas Punsch-artiges. 

 

Der eine oder andere hat sicher noch Pitu (Cacacha - Zuckerrohrschnaps) zu Hause aus dem Sommer - jetzt kann er auch im Winter getrunken werden! Es gibt Pitu jetzt übrigens auch alkoholfrei!! 

 

Hier kommt das Rezept:



Für ca. 300 ml

 

 

200 g Erdbeersaft (z.B. von Happy Day)

20 g Limettensaft

3 Min./80 °C/Stufe 1

 

60 g regulären Pitu oder Pitu alkoholfrei (diesen) zugeben

> mit dem Spatel verrühren.

 

Pro Glas

ca. 1/2 Limette in Stücken sowie

1 EL braunen Zucker  

> mit einem Mörser zerstoßen

 

Den heißen Erdbeer-Pitu drauf geben und sofort genießen.

 

 

Ohne Alkohol?

Es gibt tatsächlich inzwischen Pitu alkoholfrei - damit könnt ihr den Caipi-Geschmack jetzt auch ohne Umdrehungen genießen! (Hier klicken) 

 

Mehr Menge?

Wer mehr Menge auf einmal machen möchte, verlängert einfach die Zeit auf 5-10 Minuten, je nach Menge. 

 

In die Thermoskanne?

Du kannst den heißen Pitu-Erdbeersaft in eine Thermoskanne füllen. Als Vorbereitung oder für unterwegs würde es sich dann anbieten, die Limetten schon klein geschnitten in einer Tupperdose zu haben und zusätzlich Rohrzucker, sodass dann vor Ort die Limetten im Glas mit dem Rohrzucker zerstoßen werden können, für den echten Caipi-Flair. 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Hot Erdbeer Caipirinha, Alternative zu Glühwein, Heißgetränk mit oder ohne Alkohol, lecker, wie Erdbeerpunsch aber nicht weihnachtlich, im Thermomix gemacht

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Karin (Dienstag, 28 November 2023 09:38)

    Das ist genau das richtige für mich! Danke, Amelie!!

  • #2

    Betty (Dienstag, 28 November 2023 12:52)

    Das ist ja mal eine tolle Idee! Caipirinha im Winter, wow. Muss ich sofort ausprobieren! Danke für die Inspo!!
    lg
    Betty von
    www.mundgefuehl.com

  • #3

    Jennifer (Dienstag, 28 November 2023 19:19)

    Großartig, liebe Amelie! Das passt heute wie die Faust aufs Auge und wird sofort ausprobiert. Danke!!!

  • #4

    Bea (Dienstag, 28 November 2023 20:26)

    Hallo Amelie,

    welche Früchte außer Erdbeeren könnte man noch nehmen?

    MfG
    Bea

  • #5

    Amelie (Dienstag, 28 November 2023 20:59)

    Huhu!

    Du kannst auch Himbeersaft nehmen.

    LG Amelie

  • #6

    Otti (Donnerstag, 30 November 2023 21:49)

    Musste sofort ausprobiert werden, sehr lecker, allerdings fand meine Familie es etwas zu stark.

  • #7

    Amelie (Freitag, 01 Dezember 2023 07:26)

    Das freut mich! Wem es zu stark ist: einfach noch nen Schwung Erdbeersaft erhitzen und nach Belieben strecken.