Halloumi-Gemüse-Sticks. Mit Tomatenreis.

Gebratener Feta Käse mit Tomatenreis, Thermomix, vegetarisch

Entschuldigung, aber wer hat sein Tellerchen nicht aufgegessen? Kann doch nicht eins von meinen Rezepten gewesen sein? :D Oder warum ist das Wetter kaputt? Manno, ich möchte Sommer!! Keinen norddeutschen Schrägregen!! :-(

Wo ist er denn, der im Frühling angesagte heißeste Sommer in Folge? Mmmhhh? Liebe Meteorologen? 

 

Ich hab gedacht, ich könnte es ignorieren und wollte gestern eine Runde in meinem Pool schwimmen - aber ganz ehrlich: 20 Grad sind auch mir zu kalt, wenn nicht die Sonne scheint, sondern Regen und Wind ist. Ich war halb drin und dachte - nee, das geht leider einfach gar nicht - und bin wieder rausgeklettert. Und draußen sitzen und den Grill anschmeißen macht auch einfach keinen Sinn.

 

Eigentlich müsste man jetzt Eintöpfe kochen :D, aber ich wollte endlich mal wieder Halloumi-Sticks machen, die wir sonst auf dem Grill braten. Also gab es sie jetzt aus Protest einfach in der Pfanne. Dazu unser geliebter Tomatenreis! Und jetzt liebe Sonne: schein´!!!

 

P.S. Wußtest ihr, dass das mit dem Teller leer essen und dem Wetter übrigens einer falschen Übersetzung aus dem Plattdeutschen geschuldet ist? "Wenn du den Teller nicht leer isst, dann gibt es morgen den Schiet wedder (den Scheixx wieder und nicht Scheixx-Wetter). 

Für den Tomatenreis:

 

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5

 

40 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

1 Dose stückige Tomaten (à 400 g)

500 g passierte Tomaten

200 g Wasser

300 g Basmati-Reis

2 TL Salz

2 TL italienische Kräuter (getrocknet)

> einmal mit dem Spatel durchrühren

23 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

Optional: 1 Handvoll frische Basilikumblätter mit einem Messer klein schneiden und unterrühren oder mit Thymian bestreuen, das passt auch.

 

Für die Halloumi-Sticks:

 

 

2 Pck Halloumi in größere Würfel schneiden (ca. 6 pro Scheibe)

1-2 Paprikaschoten in mundgerechte Stücke schneiden

1 Zucchini in halbe Scheiben

1 Aubergine in Viertel-Scheiben

3-4 rote Zwiebeln  (je nach Größe und gewünschter Menge) in Stücke

Cocktailtomaten waschen und bereit legen

 

> Abwechselnd auf Schaschlickspieße stecken, am besten so, dass der Käse nicht die Haupt-Kontaktfläche ausmacht, sondern z.B. auch das Gemüse mit der Bratfläche in Kontakt kommt. Wird sonst zu schnell dunkel am Käse, bevor das Gemüse gar ist.

 

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Spieße reingeben, beidseitig braten und mit dem Tomatenreis servieren.

 

Dazu passt Tzatziki und Baguettebrot.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):


Gemüse Halloumi Sticks mit Tomatenreis aus dem Thermomix, Sticks wahlweise auf dem Grill oder in der Pfanne, aufgespießt mit Gemüse nach persönlichen Vorlieben, vegetarisch

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0