Gorgonzola-Pasta. Mit gebratenem Kürbis.

Gorgonzola Pasta mit gebratenem Kürbis

Regelmäßig wünscht sich die Familie inzwischen Pasta mit Gorgonzola-Soße. Um es zwischendurch mal ein bisschen aufzupeppen, habe ich neulich Kürbiswürfel angebraten und dazu gemischt. Eine wunderbare Kombi! 

Ich kaufe am liebsten Hokkaido, den gibt es bei unserem Dorf-Edeka auch noch lange nach der Kürbiszeit im Herbst - auch in kleinsten Größen. Das mag ich sehr, dann hat man keine Reste. 

 

Hier kommt das Rezept:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


Muschelnudeln in Gorgonzolasoße mit gebratenem Hokkaido Kürbis

Für ca. 4-6 Portionen

 

Für die Nudeln:

 

500 g kleine Muschelnudeln oder andere Nudeln

> auf dem Herd in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen

 

Für den Kürbis:

 

1 kleinen Hokkaido-Kürbis (ca. 700-900 g)

> entkernen und mit Schale in kleine Würfel schneiden

> in der Pfanne in Öl unter Wenden braten

 

Für die Soße:

 

200 g Sahne in den Mixtopf geben sowie

150 g Gorgonzola (ich habe den von Galbani genommen)

200 g Milch

20 g Speisestärke 

5 Sek./Stufe 5, ggf. vom Rand schieben

8 Min./90 °C/Stufe 4

 

1 EL Zitronensaft zugeben

10 Sek./Stufe 7

  

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

 

Servieren:

 

Nudeln mit der Soße vermischen, die Kürbiswürfel zugeben, mit Kräutern bestreuen und servieren.

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Gorgonzola Pasta mit gebratenem Hokkaido Kürbis, Soße aus dem Thermomix, Kürbis in der Pfanne gebraten, einfach und lecker, Familienküche

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Julia (Mittwoch, 03 Januar 2024 11:04)

    Hört sich richtig lecker an, v.a. die Zitrone in der Gorgonzolasauce - da bin ich gespannt! Wird demnächst ausprobiert.
    Vielen Dank!

  • #2

    Colette (Mittwoch, 03 Januar 2024 15:52)

    Ganz toll!!
    Bin immer wieder begeistert.
    Lieben Dank für alles.

  • #3

    Mutter Ohr (Mittwoch, 03 Januar 2024 16:09)

    Mmmhm.....lecker. Genau meine Kombi ✌️ danke Amelie �❤️

  • #4

    Sonja (Donnerstag, 04 Januar 2024 19:56)

    Heute gekocht - MEGA

  • #5

    Wiebke (Donnerstag, 04 Januar 2024 20:46)

    Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen; muss ich unbedingt mal machen �.
    Danke, Amelie

  • #6

    Antonie (Sonntag, 07 Januar 2024 16:13)

    Ich bin kein Fan von Gorgonzola. Welche Alternative kann man dafür nehmen? Das Rezept finde ich sonst sehr gut.

  • #7

    Amelie (Sonntag, 07 Januar 2024 16:27)

    Dann würde ich einfach die Pasta in Käse Sahne Soße machen und gebratene Kürbiswürfel dazu.

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/pasta-krauter-schinken-kase-sahne-sosse

  • #8

    Antonie (Dienstag, 09 Januar 2024 11:41)

    Ich dachte eher an eine andere Sorte von Käse.
    Aber Käse-Sahne Sosse geht auch.
    Viele Dank

  • #9

    Diana (Montag, 15 Januar 2024 07:22)

    Ich habe gestern das Rezept nachgekocht. Habe mich auch genau an das Rezept gehalten und es hat alles super geklappt. Meinem Mann und mir hat es lecker geschmeckt. Da wir nur zu zweit sind gibt es heute noch für jeden eine Portion zu Mittag auf Arbeit. Danke für das leckere Rezept. Stöbere gerne auf deiner Seite und werde noch einiges nachkochen und dann auch bei Insta unter ma_gues-kitchen posten. Liebe Grüße Diana

  • #10

    Anne (Freitag, 19 Januar 2024 19:06)

    Das ist ja sowas von lecker! Ich habe zusätzlich noch Spitzpaprika(mussten weg) mit angebraten und zusammen mit dem Kürbis beigemengt, das passt auch sehr gut dazu! Vielen Dank für das leckere Rezept, ich konnte gar nicht aufhören zu essen :))

  • #11

    Luise (Sonntag, 11 Februar 2024 09:25)

    Sehr, sehr lecker! Danke, liebe Amelie!
    Ich habe den Kürbis in der Pfanne noch etwas karamellisiert. Passt super

  • #12

    Amelie (Samstag, 17 Februar 2024 18:00)

    Klingt sehr gut!! :-)