Gin-Basilikum-Smash. Lecker!

Gin Basilikum Smash Thermomix

Ich bin ja bekennender Gin Tonic Fan und wechsle ich mal den Longdrink, dann bleibt Gin meistens trotzdem die Basis. Macht meines Erachtens einfach nicht so einen Kopf am nächsten Tag. ;-)

 

Hier kommt ein Gin-Cocktail-Klassiker, der dank Thermomix ruck zuck gemixt ist und eine super Alternative zu klassischem Gin Tonic ist - vielleicht ja auch für eure Weihnachtsfeier oder Silvesterparty?



 

Für 2-3 Gläser

 

300 g Eiswürfel 

30 frische Basilikumblätter

12 Sek./Stufe 10

 

90 g Gin

35 g Limettensaft oder Zitronensaft

40 g Zuckersirup (z.B. von Monin)

10 Sek/St. 5

 

Durch ein feines Sieb in Gläser füllen und mit weiteren Eiswürfeln und Basilikumblättern dekoriert servieren.

 

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Gin Basilikum Smash, Alternative zu Gin Tonic, ruck zuck gemixt dank Thermomix, vegan, Silvesterparty Getränk, Weihnachtsfeier, Partygetränk

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sanni (Freitag, 22 Dezember 2023 09:20)

    Ahhhh wie genial! Den Covktail hab uch dieses Jahr kennen und lieben gelernt und jetzt hast du ein guter einfaches Thermomixrezept dafür! Amelie, du bist echt die beste! Danke danke danke!

  • #2

    Silke (Freitag, 22 Dezember 2023 14:26)

    Das liest sich ja toll. Welchen Gin nimmst du? Dein Hustensaft rettet uns hoffentlich die Feiertage. Er wirkt schon super. Danke und schöne Feiertage �

  • #3

    Amelei (Freitag, 22 Dezember 2023 15:00)

    Huhu,

    ich nehme immer Gordon´s London Dry Gin. Gute Besserung euch!!

    LG Amelie