Belebendes Fußpeeling. Mit Pfefferminz.

Fußpeeling mit Pfefferminz, belebend und erfrischend

 

Seine Füße sollte man immer sehr zu schätzen wissen und ihnen zwischendurch immer mal ein bißchen Wellness gönnen, schließlich tragen sie uns seit Jahren den ganzen Tag durch die Gegend. ;-) 

 

Das perfekte Wellnessprogramm fängt mit einem Fußbad an - zum Beispiel mit diesen Fußbad-Pralinen. Danach wendet man dieses Peeling an, entfernt am besten auch noch unnötige Hornhaut, die ja gerade im Sommer durchs Barfußlaufen oder Flip Flop tragen besonders gerne zum Vorschein kommt. Anschließend könnt ihr sie mit dem Fußbalsam eincremen. Danach geht im wahrsten Sinne des Wortes aber nichts mehr - denn der Fußbalsam muss über Nacht einziehen. Wer keine Zeit für den Fußbalsam hat, der kann auch die erfrischende Bein-Creme für die Füße nehmen.

 

Hier jetzt das Rezept für das Peeling: 

 

1-2 Handvoll frische Minze durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen (Stufe 10), danach den Thermomix stoppen. (Optional, man kann diesen Schritt auch weglassen)

 

200 g Salz (mittlere Körnung) zugeben sowie

50 g Mandelöl

50 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl

20 Sek./Stufe 2 vermischen

 

In ein Schraubglas geben.

 

Anwendung: Während eines Fußbads die Füße damit einreiben. Es stimuliert, fördert die Durchblutung und entfernt überschüssige Hautpartikel.

 

Haltbarkeit: entsprechend des Öls, kann je nach Haltbarkeit des Öls irgendwann ranzig werden. Daher lieber regelmäßig verwenden und aufbrauchen.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Pfefferminz Peeling für die Füße, z.B. im Sommer, belebend und erfrischend, fördert die Durchblutung, vegan, plastikfrei, selbst gemacht, z.B. im Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Montag, 08 Juli 2019 09:38)

    Hallo Amelie,

    tolles Rezept. Ich habe marokkanische Minze im Garten und habe sie mit etwas Salz püriert. Und dann habe ich den Rest beigemischt. Mein Peeling ist dadurch grünlastig und sieht im Glas richtig super aus. Meinen Füßen gefällt es. Vielen Dank für die Idee. LG Annette