French Toast Muffins. Mit Erdbeer-Ahornsirup.

French Toast Muffins mit Erbeer-Ahornsirup, süßes Frühstück, so lecker!

Wie wäre es dieses Wochenende mit einem süßen Frühstück? Seit meiner Zeit in Canada liiiiebe ich French Toast. Neulich habe ich aus dem Frühstücks-Klassiker, der in Deutschland als "Arme Ritter" bekannt ist, eine Muffin-Version gemacht. Dazu gab es einen leckeren Erdbeer-Ahornsirup. Mmmmhhh.... Perfektes Frühstück!

 

6 große Sandwich-Toastscheiben

> würfeln und in eine Schüssel geben

 

250 g Milch in den Mixtopf geben sowie

4 Eier

1 Pck. Vanillezucker oder –paste

½ TL Zimt

¼ TL Salz

5 Sek./St. 5

 

Eier-Milch über die Toastwürfel geben und vollsaugen lassen. 

 

Backofen auf 180 °C (160 °C Umluft) vorheizen, ein Muffinblech gut einfetten.

 

Vollgesogene Toastwürfel in die Mulden des Muffinblechs verteilen und im Backofen ca. 25 Min. backen. 5 Min. ruhen lassen, dann vorsichtig mit einem Messer den Rand lockern und aus dem Muffinblech heben. 

 

150 g Erdbeeren (frisch oder TK)

20 Sek./Stufe 5, vom Rand schieben

5 Min./80 °C/Stufe 1

 

150 g Ahornsirup zugeben 

5 Sek./Stufe 5

 

Mit den Muffins servieren.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

French Toast Klassiker neu aufgelegt: In Form von Muffins und statt mit regulärem Ahornsirup mit Erdbeer-Ahornsirup, perfektes süßes Frühstück, Sonntagsfrühstück, vegetarisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anni (Sonntag, 11 August 2019 10:45)

    Huhu, ein tolles Rezept und eine ganz tolle Idee. Danke dafür. Wie lange hält sich der Erdbeer-Ahornsirup und lager ich ihn am besten im Kühlschrank?
    Lg

  • #2

    Amelie (Sonntag, 11 August 2019 14:09)

    Hallo Anni,

    ja, würde ich im Kühlschrank lagern und zeitnah aufbrauchen.

    LG Amelie