Falsche Bratkartoffeln. Mit Spinat und Ei. Low carb.

Falsche Bratkartoffeln mit Spinat und Ei

 

Ich werde öfter gefragt, ob ich mal low carb Rezepte machen könnte. Ich selbst ernähre mich nicht low carb und bin kein Experte auf diesem Gebiet, daher gibt es immer nur mal zwischendurch das eine oder andere Rezept dieser Ernährungsform. Heute zum Beispiel habe ich "falsche" Bratkartoffeln für euch. Nun wird sicherlich der eine oder andere wieder darauf hinweisen, dass es sich hier "nur" um gewürfelte Kohlrabistücken handelt ;-) - aber wenn man in bestimmten Ernährungsformen etwas ersetzen möchte, dann hilft es sehr, wenn man es nach dem Original nennt, denn dann weiß man als Leser, was ungefähr auf einen zukommt. 

 

 

Für die falschen Bratkartoffeln:

 

4 Kohlrabi in 1 x 1 cm große Würfel schneiden

 

3 Zwiebeln

3 Sek./Stufe 5

 

1 TL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebeln darin anschwitzen. 

Kohlrabi zugeben und mit Deckel ca. 5 Minuten dünsten, dabei mehrmals umrühren.

 

Deckel entfernen, 1 TL Kurkuma in 1 TL Öl anrühren und unter den Kohlrabi mischen, bis alle Würfel leicht gelblich sind.

 

½ TL Paprikapulver rosenscharf

1 TL Paprikapulver edelsüß

Salz und Pfeffer

zugeben und ohne Deckel und unter ständigem Wenden den Kohlrabi braten, bis er gar ist.

 

 

Für den Spinat:

 

1 Zwiebel

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben 

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

750 g TK-Blattspinat zugeben

10 Min./Varoma/Stufe 1

 

100 g Schlagsahne oder Sojasahne zugeben sowie

1 TL Gemüsebrühepulver oder –paste 

1 Msp. Muskat

5 Min/100 °C/Stufe 1

 

Dann 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern

 

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

 

Eier:

 

4 Spiegeleier in der Pfanne braten und alles zusammen servieren.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Low carb Bratkartoffeln mit Spinat und Ei, Vegetarisch, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja (Montag, 22 Juli 2019 14:51)

    Danke für das rezept. Wirklich sehr lecker. Hab statt Spiegelei, Fisch dazu gemacht. Passt perfekt.