Hochwertiges Fixpulver. Für Erdbeer-Milch.

Fixpulver für Erdbeermilch à la Kaba mit Kokosblütenzucker

 

Nach dem Vanillemilch-Pulver-Rezept kamen die Anfragen für ein Rezept für Erdbeer-Milch-Pulver à la Kaba. Ich hatte tatsächlich noch gefriergetrocknete Erdbeeren in meiner Speisekammer, also habe ich diese Version auch noch schnell für euch ausprobiert. Ich hoffe, sie sagt euch zu!

 

Einen direkten Vergleich zur Kabamilch habe ich nicht - hoffe aber, dass es ungefähr hinkommt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

80 g Milchpulver** (z.B. dieses) oder Sojamilchpulver (dieses)

60 g Kokosblütenzucker (z.B. diesen)

80 g gefriergetrocknete Erdbeeren (z.B. diese hier)

1 Min./Stufe 10 mixen

 

In eine Schraubglas füllen. Es darf keine Feuchtigkeit ziehen, sonst wird es evtl. klumpig.

 

**Das Milchpulver dient als Träger

 

Haltbarkeit: entsprechend der verwendeten Zutaten

 

Anwendung: Milch im Thermomix erwärmen, 1-2 TL Pulver pro 200 ml Milch zugeben und auf Stufe 10 mixen. (Sonst bleiben Erdbeerpulverklumpen am Boden zurück.) 

 

Ist übrigens auch eine schöne Geschenkidee.

 

Bitte beachten - man spart mit diesem Rezept kein Geld, es geht hierbei um hochwertige Zutaten, wenn man auf industrielle Trinkpulver à la Kaba und Nesquick verzichten möchte und trotzdem ein Pulver haben will. 

 

 Weihnachtsgeschenke aus dem Thermomix (hier klicken) 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Erdbeermilchpulver aus hochwertigen Zutaten selber gemacht, mit Kokosblütenzucker und gefriergetrockneten Erdbeeren, zum Einrühren in Milch, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    vivi. (Donnerstag, 29 November 2018 14:31)

    ui, dass werde ich zu weihnachten noch als kleinigkeit dazu geben.. danke, für das tolle rezept.