Erdbeer-Tortellini-Salat. Mmmhhh....!

Erdbeer Tortellini Salat mit Feta und Feldsalat

Nudelsalat geht immer - mit Tortellini finde ich Nudelsalate besonders gut. Heute habe ich mal eine Version mit Erdbeeren gemacht. Gesehen habe ich etwas ähnliches bei Schrot & Korn und hab mir aber meine eigene Erdbeer-Tortellini-Salat-Version zusammengemixt. Bei uns gab es den Salat zum Mittagessen, passt aber auch sehr gut zum sommerlichen Grillen, für das kalte Buffet bei einer Sommerparty, die wir im nächsten Jahr hoffentlich alle wieder feiern dürften, etc.

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 

2 Pck (Käse-)Tortellini aus dem Kühlregal à 400 - 500 g auf dem Herd kochen.

Mit dem Salatdressing aus dem nächsten Schritt vermischen und abkühlen lassen.

 

Für das Salatdressing:

 

30 g Sonnenblumenkerne oder Cashewkerne

10 Sek./Stufe 7

 

50 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft

50 g Öl (aus dem Glas)

1 Handvoll Basilikumblätter

10 g dunklen Balsamico

1/2 TL Salz

etwas Pfeffer

10 Sek./Stufe 5

 

Außerdem:

400 g Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden

200 g Feta-Käse würfeln

Ca. 70 g Feldsalat waschen und trocken schleudern

 

Tortellini mit den restlichen Zutaten vermischen und servieren.

 

Wer den Salat vorbereiten will, gibt den Feldsalat kurz vor dem Servieren dazu, damit er nicht vorzeitig welk wird.

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Tortellini Salat mit Erdbeeren, Feta und Feldsalat, ein Dressing mit getrockneten Tomaten und Balsamico, vegetarisch, Nudelsalat, Grillparty, Sommerparty, Erdbeerrezept, Thermomix

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi (Dienstag, 09 Juni 2020 20:53)

    Das hört sich sehr gut an, vielen Dank für das Rezept. �
    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Babyspinat statt Feldsalat auch sehr lecker schmeckt.

  • #2

    Karin (Sonntag, 21 Juni 2020 23:36)

    Richtig, richtig lecker. Vielen herzlichen Dank, liebe Amelie.
    Ich hab jetzt auch schon einige Varianten gemacht. Mit Rucola statt Spinat. Mit Mozarella statt Feta und Himbeeren statt Erdbeeren. Halt gerade was der Garten bzw. Kühlschrank noch so hergibt. Dem Salat könnte ich jetzt täglich machen. Optimal um ihn mit auf Arbeit zu nehmen.
    Normalerweise steh ich nicht auf Tortellini, mit diesem Salat hab ich meine Meinung geändert.