Schnelle Herrencreme. Mit Erdbeeren & Likör 43.

Schnelle Herrencreme mit Erdbeeren und Schokoraspel und Likör 43, Thermomix

Ich hatte ja beim Rezept mit den Salatsoßen gesagt, dass man mit Johannisbrotkernmehl wunderbar kalt andicken kann.

 

So habe ich heute ein Erdbeer-Dessert damit gemixt mit frischen Erdbeeren, Sahne und Schokoraspel und nem Schuss Likör 43 als i-Tüpfelchen. Als Grundlage diente meine Express-Herrencreme - daher ist es nun eine Erdbeer-Herrencreme, wobei man es bei der Farbe und der Likörwahl auch einfach Damencreme nennen könnte, oder? :D

Für ca. 4 große oder 8 normale Dessert-Portionen

 

400 g eiskalte Schlagsahne oder veganes flüssiges Schlagfix

10 Sek - 1 Min./Stufe 10 (siehe Tipps hier) umfüllen.

 

500 g Erdbeeren (frisch oder TK aufgetaut)

5 Sek./Stufe 5

 

200 g Milch oder Pflanzenmilch zugeben sowie

80 g Zucker (z.B. Rohrohrzucker)

2 TL Vanilleextrakt oder Vanillepaste

25 g Johannisbrotkernmehl (z.B. Bioabteilung Supermarkt)

3 Min/Stufe 4

 

50 g Zartbitter-Schokoraspel zugeben sowie

geschlagene Sahne aus Schritt 1

50 g Likör 43 oder Rum 

250 g frische Erdbeeren gewürfelt (optional)

> mit dem Spatel untermischen.

 

Für Kinder einfach einen Teil abfüllen und separat die Schokostücke untermischen, alternativ den Alkohol einfach weglassen und stattdessen noch etwas Milch zugeben und mit Vanille/Vanillezucker abschmecken.

 

In Gläser füllen, mit Erdbeeren und Schokoraspel dekorieren. Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)


Schnelle Herrencreme mit Erdbeeren und Likör 43, wahlweise Rum oder ganz ohne Alkohol, mit frischen Erdbeeren oder TK, leckeres Dessert, sommerlich, Thermomix

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0