Erdbeer-Crunch. Als Dessert oder Frühstück.

Erdbeer Crunch als Desert oder Frühstück

 

Sieht das nicht lecker aus? Das könnt ihr jetzt zum Frühstück essen - oder auch als Nachtisch - gerade so, wie es euch passt! Gesehen habe ich etwas Ähnliches als ich mir neulich bei Netflix eine englische Kochsendung angesehen habe. Da wurde für ein Trifle einfach Granola-Müsli genommen. Die Idee fand ich großartig und habe mir dazu ein eigenes Trifle ausgedacht - und während ich es gemixt habe, ist es mir in den Sinn gekommen, dass man das gleiche mit Joghurt ja auch total gut zum Frühstück essen kann. Daher habe ich nun zwei Rezepte für euch - eins zum Frühstück und eins als Dessert! ;-)

 

 

Erdbeer Crunch als Dessert ist mit Sahne, das Frühstück ist mit Joghurt 

 

Für das Dessert:

 

300 g Schlagsahne oder vegane Schlagfix in den Mixtopf geben sowie

2 Pck. Vanillezucker

Stufe 3 / mit Schmetterling > durch die Deckelöffnung schauen und stoppen, wenn die Sahne steif ist. 

 

250 g Magerquark, Sojaquark oder Soja Skyr zugeben

mit dem Spatel verrühren

 

Ca. 200 g Schoko-Granola-Müsli bereit stellen

Ca. 400 g Erdbeeren waschen und klein schneiden

 

4 große oder bis zu 8 kleine Dessertgläser schichten:

> z.B. Schoko-Granola > Erdbeeren > Sahne > Schoko-Granola > Erdbeeren > Sahne > Erdbeeren > Schoko-Granola

 

Bis zum Verzehr kalt stellen

 

Für das Frühstück:

 

300 g Naturjoghurt oder Natur-Sojajoghurt oder Vanille-Sojajoghurt

250 g Magerquark, Sojaquark oder Sojaskyr

> mit einem Löffel vermischen, mit Zucker abschmecken

 

Ca. 200 g Schoko-Granola-Müsli bereit stellen

Ca. 400 g Erdbeeren waschen und klein schneiden

 

4 große Gläser schichten:

> Schoko-Granola > Erdbeeren > Sahne > Schoko-Granola > Erdbeeren > Sahne > Erdbeeren > Schoko-Granola

 

Bis zum Verzehr kalt stellen.


Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Als Frühstück oder als Dessert: Erdbeer-Crunch mit Quarkcreme, ganzen Erdbeeren und Schoko Granola Müsli, eingeschichtet, vegan möglich

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Juma (Freitag, 15 Mai 2020 01:24)

    Bei Frühstück ist für 4 Portion???

  • #2

    Amelie (Freitag, 15 Mai 2020 08:18)

    Hallo Juma,

    ja. Wenn dir das zu viel oder zu wenig ist, kannst du das doch nach ganz persönlichem Empfinden abändern. Das auf dem Bild ist die Größe der Frühstücksgläser. Wenn ich meiner Familie die Hälfte vorsetzen würde, käme direkt die Frage: und was gibts jetzt?

    LG Amelie