Erbsensuppe mit Minze. Klassiker aufgepeppt.

Erbsensuppe mit Minze vegan vegetarisch aus dem Thermomix

Erbsensuppe ist ja ein wunderbarer Klassiker - alle lieben Erbsensuppe. Ganz einfach ohne Schnick Schnack oder für die Kinder mit Würstchen - ich kenne keinen, der keine Erbsensuppe mag. Ich habe dem Klassiker jetzt mal ein i-Tüpfelchen aufgesetzt und ihn mit Minze verfeinert! Probiert es mal aus. 

 

2 Zwiebeln

3 Knoblauchzehen

5 Sek / St. 5

 

25 g Öl zugeben

2,5 min / Varoma / St. 1

 

600 g Erbsen, TK oder aus der Dose

900 g Wasser

1 EL Gemüsebrühe

15 min / 100 Grad / St. 1

 

 

150 g Schmand oder Creme Vega

1 Msp. Muskat

etwas Salz und Pfeffer nach Geschmack

25 Minzeblättchen

1 min / St. 10 

 

1 Pck. Pinienkerne à 50 g anrösten und über die Suppe streuen.

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Bald ist Weihnachten - hier findest du Geschenk-Ideen. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jessica (Donnerstag, 06 Januar 2022 09:15)

    Silvester sollte es ein Menü mit dem Lieblingsgemüse aller Gäste geben. Ich war verunsichert, da hier bisher nichts kommentiert wurde - schien mir eher unüblich. Ich habe zur Sicherheit die halbe Suppe ohne Minze gemacht. Nach einer Probierportion haben wir sie zusammengeschüttet, weil sie als Zwischengang erfrischender nicht sein könnte (-;
    Danke, Amelie.