Spaghetti Carbonara. Italienischer Klassiker.

Carbonara vegetarische Version Thermomix

 

Seit dem es im Februar so warm geworden ist, sind unsere Hühner wieder kräftig in die Eier-Produktion gegangen. Neulich gab es schon die Eierfrikadellen (Rezept hier) und Crêpes (Rezept hier), um der Flut Herr zu werden - letzten Freitag dann klassische Carbonara. Praktischerweise auch ein wunderbares ruckzuck Rezept, das unter 20 Minuten fertig ist.

 

Für die Veganer unter euch habe ich diese leckere Avocado-Carbonara und für alle anderen die Original Carbonara, die ohne Sahne gemacht wird, für uns in der vegetarischen Version:

 

Nudeln:

500 g Spaghetti auf dem Herd in Salzwasser gar kochen.

 

Währenddessen:

 

80 g Parmesan oder labfreien Hartkäse

10 Sek./Stufe 10, umfüllen

 

3 Eier

1 Eigelb

1/2 TL Salz

etwas Pfeffer

10 Sek/Stufe 5, umfüllen

 

Mixtopf kurz ausspülen

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben 

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

80 g vegetarische Mini-Salami würfeln

 

Käse, Eiermischung, Zwiebelmischung und Salami-Würfel mischen.

 

Die Spaghetti abgießen (nicht zu gründlich, sie dürfen noch etwas Rest-Flüssigkeit haben), sofort in den Topf zurückgeben, mit der Käse-Eiermischung vermischen und sofort servieren.

 

Mit Pfeffer bestreuen und ein paar Blätter Basilikum drauf geben.

 

P.S. Wer richtigen Speck nehmen will, der gibt die Speckwürfel zum andünsten mit in den Mixtopf nach dem Zerkleinern der Zwiebel.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Carbonara, italienischer Klassiker, ohne Sahne, nur mit Eiern, Käse, dafür in der vegetarischen Version mit gewürfelter vegetarischer Mini-Salami, Thermomix, Expressrezept, Familienküche

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katja (Dienstag, 25 Februar 2020 09:21)

    Super Rezept! Ich mache es auch immer so nur verwende ich oft anstatt des "Specks" klein gewürfelte Zucchini :)

  • #2

    Amelie (Dienstag, 25 Februar 2020 09:45)

    Hallo Katja,

    auch eine super Idee!!

    LG Amelie

  • #3

    Sandra (Dienstag, 25 Februar 2020 22:44)

    Das Rezept hört sich lecker an�
    Was nimmst du denn für einen Hartkäse?

  • #4

    Amelie (Mittwoch, 26 Februar 2020 08:14)

    Hallo Sandra,

    Montello ist ein labfreier Hartkäse. Müsstest du mal im Bioladen nachfragen, dort findet man inzwischen sowas.

    LG Amelie