Brezel-Brot-Salat. Mit Rucola und Tomaten.

Brezel Salat Brot Salat mit Tomaten und Rucola passt super zum Grillen oder für das Buffet einer Geburtstagsfeier etc. Vegetarisch, vegan möglich.

 

Zu meiner kleinen Geburtstagsfeier habe ich am letzten Wochenende unter anderem diesen Brotsalat gemacht. Statt ihn mit Baguette zu machen, habe ich Brezeln verwendet. Ich musste allerdings ein kleines Schild in den Salat stecken "Brezel-Salat", da die Optik der Brezeln in der Dämmerung wie Wurst aussah und sich keiner an den Salat herantraute. :D Als dann aber das Schild drin steckte, war der Salat ratz fatz aufgegessen! Sicherlich nicht das letzte Mal gemacht. 

5 Brezeln in mundgerechte Stücke schneiden und in der Pfanne in etwas Öl anbraten, in eine Salatschüssel geben.

 

500 g Cocktailtomaten halbieren und ebenfalls in die Salatschüssel geben.

 

Für das Dressing:

30 g Essig

80 g Öl

1 Schuss Zitronensaft

40 g Ahornsirup

Salz und Pfeffer

10 Sek/Stufe 3

 

Über die Tomaten geben und gut durchmischen. Über Nacht ziehen lassen.

 

Am nächsten Tag 120 g Rucola unter den Salat mischen.

 

Mit Parmesan oder Montello bestreuen.

 

Alternativ mit veganem Parmesanersatz bestreuen:

 

Für den Parmesanersatz:

 

40 g Cashewkerne

5 g Hefeflocken

10 Sek / St. 7

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anke (Montag, 02 Juli 2018 21:15)

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag! :-)