Bombay Gnocchi. Mit Joghurt-Gurken-Dip.

Bomby Gnocchi mit Joghurt Gurken Dip

Vor ein paar Tagen musste dringend wieder indisches Essen auf den Tisch. Ich dachte an Bombay Kartoffeln - das sind im Grunde indische Bratkartoffeln. Es fehlte mir nur an dem Tag an Kartoffeln und um nochmal einkaufen zu gehen fehlte mir an dem Tag die Zeit. Weil ich Gnocchi im Kühlschrank hatte, habe ich einfach gebratene Bombay Gnocchi gemacht - schön scharf gewürzt, dazu einen milden Joghurt-Gurken-Dip. Für Indien-Liebhaber wie den Mann und mich: einfach lecker! Nur auf indischen Speisekarten wird man dieses Gericht nicht finden. Aber das macht ja nix. Es lebe das Cross-Cooking :D.

  

 

Ergibt ca.  2-3 Portionen  (für 4-6 Portionen, einfach 1/3 mehr Würzöl machen und 1 weitere Pck. Gnocchi dazunehmen, der Joghurt Dip reicht auch für 4-6)

 

Für den Joghurt-Dip:

1/2 Handvoll Minzeblätter (ca. 2 g) 

2 Frühlingszwiebeln

1 kleines Stück Ingwer (oder später 1/4 TL Ingwerpulver)

20 Sek./Stufe 5

 

1 Bio-Salatgurke halbieren, die Kerne herausschaben und mit Schale in Stücken zugeben

10 Sek./Stufe 4

 

250 g Naturjoghurt oder Soja-Joghurt zugeben

1/2 TL Salz

1 EL Limettensaft

 

20 Sek./Linkslauf/Stufe 2, umfüllen.

 

Mixtopf spülen und abtrocknen.

 

Für das Würzöl:

2 Knoblauchzehen

1 kleines Stück Ingwer (Alternativ später Ingwerpulver nehmen)

5 Sek./Stufe 7

 

60 g neutrales Öl zugeben sowie

1/2 TL Kurkuma

2-3 Msp. Kreuzkümmel

1/2 TL Garam Masala

1/2 TL Currypulver

Chiliflocken (Menge nach Wunsch)

etwas Pfeffer

1/4 TL Ingwerpulver (statt frischem Inger)

20 Sek./Stufe 7

 

Das Öl in einer Pfanne erhitzen.

 

2 Pck. Gnocchi aus dem Kühlregal à ca. 300 g 

> in die Pfanne geben und im Öl gleichmäßig braten und immer wenden und rühren, sodass alle Gnocchi mit den Gewürzen benetzt werden. Anbraten, bis sie gar und außen leicht knusprig sind.

 

Mit Chiliflocken und frischem Pfeffer bestreuen und mit dem Joghurt-Dip servieren.

 

Hinweis: Gnocchi könnt ihr nach diesem Rezept auch selber machen

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Statt Bombay Kartoffeln - indischen Bratkartoffeln, habe ich hier Bombay Gnocchi für euch, das sind gebratene Gnocchi indisch gewürzt, mit Joghurt-Dip, vegetarisch, vegan, Thermomix

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0