Fruchtiges Basilikum-Pesto. Mit Orange.

Basilikum Pesto mit Orange fruchtig sommerlich aus dem Thermomix vegan

Für ein fruchtiges Pasta-Erlebnis habe ich heute ein Basilikum-Pesto mit Orange für euch!

 

Meine Basilikumpflanze ist in meinem Garten ganz schön explodiert und daher habe ich direkt eine große Menge verarbeitet. Mit einem Teil davon mache ich morgen unsere Nachbarn glücklich - die beiden freuen sich immer sehr über meine selbst gemachten Sachen aus dem Thermomix. Der Rest wandert mit Öl bedeckt in unseren Kühlschrank und wird nächste Woche aufgegessen.

100 g Basilikumblätter

3-5 Zweige Minze, davon die Blätter abgezupft

200 g Paranüsse

80 g Orangensaft (100% Fruchtsaft, frisch gepresst oder gekauften)

4-5 Knoblauchzehen

die Schale von 2-4 Bio-Orangen oder 2-4 Pck. Orangenschalenaroma à 6 g von Dr. Oetker

150 g neutrales Öl

1/2 TL Salz

etwas Pfeffer

30 Sek / St. 10

 

Mit Öl bedecken und im Kühlschrank lagern. Mit sauberem Löffel entnehmen. Zeitig aufbrauchen. (genaue Haltbarkeits-Erfahrungen habe ich noch nicht)

 

Wer nicht auf Vorrat produzieren will, sondern nur für das Mittag- oder Abendessen, der macht nur die Hälfte oder ein Viertel davon, je nachdem, wie viel gebraucht wird. (Das Bild zeigt die Gesamtmenge in einem 1/2 Liter Weck Sturzglas)

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

After Sun Spray. Selbst gemacht. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0