Bärlauch-Geschnetzeltes. Mit Reis.

Cheeseburger Kuchen aus der Kastenform  mit Pizzateig, schnell und einfach

Meine erste Bärlauchpaste in diesem Jahr ist bereits leer - die nächsten zwei Gläser am Sonntag noch schnell neu gemixt. Unter anderem habe ich damit dieses Geschnetzelte gekocht. Sehr lecker, dazu gab es Reis!

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen




 

 

Für den Reis:

 

300 g Basmatireis in einen Topf geben sowie

600 g kochendes Wasser

1 TL Salz

> mit Deckel auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Wasser verschwunden ist. (dauert ca. 15 Min.)

 

Für die Soße:

 

1 Bund Frühlingszwiebeln (weißen Teil)

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

200 g Sahne oder Sojacuisine zugeben sowie

300 g Milch oder Sojamilch

100 g Wasser

1 TL Gemüsebrühepaste oder -pulver

1/2 TL Salz

2 Spitzpaprika in Streifen

25 g Speisestärke (in Wasser glatt gerührt)

1 EL Bärlauchpaste (z.B. nach diesem Rezept)

10 Min./90 °C/Stufe 1

 

15-20 Cocktailtomaten dritteln oder vierteln

> untermischen

 

 

Für das Geschnetzelte:

 

2 Pck. Veggie-Geschnetzeltes Hähnchen Art (oder Veggie-Hähnchenfilet zerzupfen) à 180 g

ODER 400 g echtes Geschnetzeltes 

> in der Pfanne braten und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen

 

Die Soße mit zum Geschnetzelten geben. 

 

Grünen Teil der Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und untermischen.

 

Servieren:

 

Soße final abschmecken mit Bärlauchpaste, Salz und Pfeffer und zusammen mit dem Reis servieren. 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Bärlauch Geschnetzeltes mit Reis mit Paprika und Tomaten, dazu Reis, Soße aus dem Thermomix, Familienküche, einfach und lecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Biggi (Mittwoch, 19 April 2023 15:57)

    Das Geschnetzelte wird es am Wochenende geben. Bärlauchpaste hab ich Montag gemixt. Dein Bärlauchrisotto wird auch die nächsten Tage getestet
    Vielen Dank für die tollen Rezepte

  • #2

    Dani (Donnerstag, 20 April 2023 20:27)

    Könntest Du die Bärlauchpaste verlinken?

  • #3

    Petra (Samstag, 22 April 2023 21:46)

    Ich habe in der App eine „1“ (weiß auf rotem Grund). Wie krieg ich die weg?
    Gruß

  • #4

    Amelie (Samstag, 22 April 2023 22:20)

    Es kommt die Tage ein App-Update, bitte noch etwas Geduld. Danke!

  • #5

    Anja (Sonntag, 23 April 2023 19:19)

    Gab es heute Mittag - lecker!!! Habe noch TK-Erbsen mit rein und im Linkslauf gekocht.
    Super!

  • #6

    Pedi (Dienstag, 25 April 2023 07:17)

    Kann ich die Sojasahne und die Sojamilch auch durch Hafermilch und Hafersahne ersetzen? Muss ich dann etwas beachten? Ich habe oft den Eindruck, dass es durch die Haferprodukte etwas "labsch" -wässrig wird. Allerdings soll ich nicht unbedingt Sojaprodukte zu mir nehmen. Vielen Dank für eine Antwort und Deine tollen Rezepte/Ideen. LG

  • #7

    Amelie (Dienstag, 25 April 2023 07:32)

    Huhu!

    Machen kann man das, aber ich finde auch, dass Haferprodukte nicht so schön sämig werden, eher wässrig dünn - wie du auch sagst. Vielleicht ist Cashew-Milch besser, kann ich aber nicht 100% sagen.

    LG Amelie