Baileys Strawberries & Cream. Copy Cat.

Baileys Strawberry and Cream selbst gemacht Erdbeer Baileys Thermomix

 

Schickt mir die liebe Leserin Ute gestern einen Link zu einem Launch von einer neuen Bailey´s Sorte: Strawberry & Cream! Cool, dachte ich, das ist bestimmt lecker, muss ich unbedingt mal probieren. Weiter im Text dann: Kommt zum Valetinstag, gibt´s nur in den USA und auch nur bis April. Schade! Würde hier sicherlich auch reißenden Absatz finden. Nun war ich allerdings angefixt von der Idee, Erdbeer-Bailey´s zu trinken und so habe ich ihn einfach selber gemacht!

 

Ob das nach dem Original schmeckt, kann ich nicht sagen, das konnte ich jetzt nicht überprüfen oder als Vorlage nehmen. Wenn es allerdings mal nach Deutschland kommen sollte, bin ich tatsächlich gespannt, ob ich den Geschmack - so ins Blaue hinein - ansatzweise getroffen habe.  

100 g weiße Schokolade in Stücken

250 g Schlagsahne

3 min / 60 Grad / Stufe 1

 

400 g gezuckerte Kondensmilch 

340 g Kondensmilch 10%

200 g Erdbeersirup

300 g Whiskey

etwas rosa Lebensmittelfarbe

10 Sek / Stufe 3,5

 

Eiskalt oder mit Eiswürfeln servieren, über Vanille-Eis geben oder für Cupcake-Frostings oder ähnliches verwenden!

 

Happy Valentine´s Day!! 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dan (Freitag, 29 Juni 2018 13:58)

    Wo kann mann den Baileys Strawberries & Cream kaufen?

  • #2

    Amelie (Freitag, 29 Juni 2018 14:23)

    Hallo Dan,

    steht oben im Text:

    "...Kommt zum Valetinstag, gibt´s nur in den USA und auch nur bis April..."

    LG Amelie