Doppelkeks-Brotaufstrich. Mit Oreo oder Prinzenrolle.

Oreo bzw Prinzenrolle Brotaufstrich aus dem Thermomix

Als ich zu Weihnachten den Nougat-Spekulatius-Aufstrich für eine liebe Bekannte hier im Ort machte, weil sie keinen Thermomix hat, brachte mich ihre Mama auf eine Idee. Sie fragte mich, ob man auf diese Art und Weise nicht auch Aufstrich mit anderen Keksen machen könnte. Sie dachte dabei an Weihnachtskekse, ich dachte dabei spontan an Oreo-Kekse und die Lieblingskekse meines Mannes: Prinzenrolle - und fuhr direkt nochmal kurz am Supermarkt vorbei. Abends wurde das direkt ausgetestet und hier kommt das Rezept!

 

In diesem Sinne: Danke an Wiebkes Mama für die Inspiration!!

 

300 g Oreo-Kekse oder 400 g Prinzenrolle

30 Sek. / Stufe 10

 

 

100 g Milch oder Pflanzenmilch zugeben sowie

100 g Butter oder Margarine

1 min / Stufe 5, ggf. vom Rand schieben, bis es cremig ist. 

 

In ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank lagern.

 

 

Mein persönlicher Favorit: Oreo!

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Monika (Sonntag, 24 März 2019 10:53)

    Wir haben heute den Prinzenrollenaufstrich gemacht. Er ist lecker, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Schmeckt einfach wie ein Doppelkeks auf Brot....
    Danke für das Rezept, ich werde mal ein Oreo aufs Brot legen und kosten, vielleicht schmeckt uns das auch besser.

    Liebe Grüße
    Monika

  • #2

    Nina (Sonntag, 31 März 2019 12:18)

    Ich habe heute die Oreo-Version gemacht - schmeckt uns sehr gut! Vielen Dank für das Rezept.

  • #3

    Alexandra (Freitag, 12 April 2019 12:41)

    Na das klingt lecker. Wie lange wird das im Kühlschrank haltbar sein? Ich mache mir wg. der Milch Gedanken.

  • #4

    Amelie (Freitag, 12 April 2019 13:25)

    Hallo Alexandra,

    bei uns ist es noch nicht schlecht geworden. Ich nehme H-Milch. Die Familie stürzt sich aber immer auch drauf - daher war es meistens spätestens nach 1 Woche alle. ;-)

    LG Amelie

  • #5

    Anja (Samstag, 21 Dezember 2019 10:42)

    Hallo kann man eigentlich alle Kekse nehmen? z.b. auch American cookies ?

  • #6

    Amelie (Samstag, 21 Dezember 2019 12:25)

    Hallo Anja,

    ja, kannst du. Je intensiver die Kekse schmecken, desto besser schmeckt der Aufstrich.

    LG Amelie

  • #7

    Nadine Hesch (Dienstag, 07 April 2020 16:28)

    Wie lange ist der Brotaufstrich ungefähr haltbar?
    LG Nadine

  • #8

    Amelie (Mittwoch, 08 April 2020 00:14)

    Hallo Nadine,

    so ca. 1-2 Wochen.

    LG Amelie

  • #9

    Sophia M (Dienstag, 10 August 2021 11:05)

    So einfach - so unglaublich lecker!! Der Empfänger & Doppelkeks-Liebhaber hat sich mega gefreut :)

  • #10

    Sandra (Montag, 24 Oktober 2022 21:52)

    Hab eben die Creme mit Oreo bzw Neo Keksen gemacht ,meine Tochter fing nach dem Probieren an die Creme zu Löffeln,wirklich lecker