Aperol-Slushie. Mit Erdbeeren.

Aperol Slushie mit Erdbeeren, Thermomix

Was war das gestern für ein Bombenwetter, oder? Ich hoffe, ihr konntet es genießen!....

 

...Ich probiere mich derzeit gerade durch weitere Slushie-Versionen. Einen Eierlikör-Slushie habe ich ausprobiert - das war aber eher mittelmäßig. Irgendwie passte das nicht zusammen - cremiger Likör und gecrushte TK-Früchte. Ich finde, es braucht etwas Herbes und nichts Süßes. Daraufhin lachte mich doch direkt noch die Flasche Aperol aus dem Schrank an, die aus diesem Erdbeer-Slushie einen wunderbar knallroten Aperol-Slushie gemacht hat. Yum yum!! :D

 

Mal sehen, was ich die nächste Zeit noch so in meinem Alkoholvorrat finde, um es zu Slushies zu verarbeiten. Heute mache ich mal eine kleine Pause - bei 9 Grad habe ich keine Lust draußen zu sitzen. Da trinke ich lieber einen Kaffee auf der Couch. ;-)

 

 

Hier aber erstmal für euch meine Aperol-Version:

100 g Eiswürfel

150 g Erdbeeren, gefroren

20 g Rohrzucker

80 g Aperol

50 g Prosecco oder Mineralwasser

6 Sek / St. 6

 

Zeit ggf. verlängern bis zur gewünschten Konsistenz. Je nach Geschmack noch mit etwas Aperol, Prosecco oder Mineralwasser aufgießen.

 

Ich habe noch gefrorene Erdbeeren für die Optik drauf gegeben.

 

Ohne Thermomix einfach mit einem Mixer so lange auf höchster Stufe oder Pulse mixen, bis die typische Slushie-Konsistenz erreicht ist.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Aperol Slushie, das perfekte Getränk für den Sommer - TK Erdbeeren mit Eiswürfeln und Aperol sowie Prosecco in den Thermomix geben und mixen - super Erfrischung und das perfekte Getränk für die Terrasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Tina (Dienstag, 14 April 2020 20:43)

    Mhmm...sehr lecker!!!

  • #2

    Tracy (Samstag, 18 April 2020 14:17)

    Hi Amelie ,

    Ich würde das gerne mal ausprobieren allerdings ohne Alkohol. Kannst du mir eine gute Alternative für das Aperol nennen.

    Danke

    Tracy

  • #3

    Amelie (Samstag, 18 April 2020 14:29)

    Hallo Tracy,

    dann würde ich Tonic nehmen statt Aperol und Prosecco. Und vielleicht noch einen Schuss Grenadine.

    LG Amelie

  • #4

    Hanna (Freitag, 03 Juli 2020 16:12)

    Habe jetzt bei Aldi Süd gesehen, dass es den nachgemachten Aperol alkoholfrei gibt.

  • #5

    Claudia (Sonntag, 09 August 2020 12:18)

    Eigentlich mag ich Aperol überhaupt nicht, darum steht die Flaschr auch bestimmt schon 4 Jahre hier rum....
    Bei dem Rezept wurde ich neugierig und was soll ich sagen? Super lecker, super erfrischend.

  • #6

    Anja (Sonntag, 09 August 2020 20:26)

    Ist das Rezept für ein Glas? ☺️

  • #7

    Amelie (Montag, 10 August 2020)

    Hallo Anja,

    für 1 sehr großes Rotweinglas oder 2 Weißweingläser. Bei 4 wird´s dann schon etwas wenig.

    LG Amelie

  • #8

    Claudia (Freitag, 15 Juli 2022 14:10)

    Was? 9 Grad nur bei euch? Bei uns in Bayern brennt der Planet.
    Daher super Idee von dir.

  • #9

    Petra (Sonntag, 17 Juli 2022 08:59)

    Claudia, der Aperol-Erdbeer- Slushie Beitrag von der Amelie stammt vom 13. April 2020 ;-)

  • #10

    Julia (Sonntag, 17 Juli 2022 18:52)

    Geht das auch mit Himbeeren?! Also schmeckt es?!

  • #11

    Amelie (Sonntag, 17 Juli 2022 18:56)

    Ja, guck mal unter Lillet Slushie mit Himbeeren - in der Kategorie Getränke oder im Rezeptregister oder über Suche.

  • #12

    Julia (Sonntag, 17 Juli 2022 19:24)

    Danke dir!!

  • #13

    Andreas Q (Mittwoch, 31 August 2022 16:05)

    Hallo Amelie., Versuche es doch mal mit dem Bitter Aperitif von Monin.
    Ist wirklich eine sehr schöne und leicht herbe bittere Alternative zum Tonic und auf jeden Fall ein Mega toller Ersatz für den Aperol. Viel Spaß und lass dir den Drink schmecken

  • #14

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 20:17)

    1

  • #15

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 20:19)

    1

  • #16

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 21:38)

    1

  • #17

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 21:39)

    1

  • #18

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 21:40)

    1

  • #19

    lxbfYeaa (Freitag, 21 Oktober 2022 21:41)

    1

  • #20

    Verena (Donnerstag, 22 Juni 2023 18:15)

    Liebe Amelie, vielen Dank für dieses super tolle Rezept. Der Slushie ist super lecker, nicht zu süß, einfach erfrischend. Den Solero- und Piña-Colada-Slushie habe ich auch schon ausprobiert, ich habe alle 3 Rezepte direkt zu meinen Favoriten gepackt. Bald werde ich auch die anderen Slushie-Rezepte noch testen. :)
    Liebe Grüße, Verena

  • #21

    Amelie (Donnerstag, 29 Juni 2023 20:30)

    Das freut mich sehr!! :-)