Aperol-Slushie. Mit Erdbeeren.

Aperol Slushie mit Erdbeeren, Thermomix

 

Frohe Ostern ihr Lieben!! Was war das gestern für ein Bombenwetter am Ostersonntag, oder? Ich hoffe, ihr konntet es genießen! 

 

Ich probiere mich derzeit gerade durch weitere Slushie-Versionen. Einen Eierlikör-Slushie habe ich ausprobiert - das war aber eher mittelmäßig. Irgendwie passte das nicht zusammen - cremiger Likör und gecrushte TK-Früchte. Ich finde, es braucht etwas Herbes und nichts Süßes. Daraufhin lachte mich doch direkt noch die Flasche Aperol aus dem Schrank an, die aus diesem Erdbeer-Slushie einen wunderbar knallroten Aperol-Slushie gemacht hat. Yum yum!! :D

 

Mal sehen, was ich die nächste Zeit noch so in meinem Alkoholvorrat finde, um es zu Slushies zu verarbeiten. Heute mache ich mal eine kleine Pause - bei 9 Grad habe ich keine Lust draußen zu sitzen. Da trinke ich lieber einen Kaffee auf der Couch. ;-)

 

Hier aber erstmal für euch meine Aperol-Version:

100 g Eiswürfel

150 g Erdbeeren, gefroren

20 g Rohrzucker

80 g Aperol

50 g Prosecco oder Mineralwasser

6 Sek / St. 6

 

Zeit ggf. verlängern bis zur gewünschten Konsistenz. Je nach Geschmack noch mit etwas Aperol, Prosecco oder Mineralwasser aufgießen.

 

Ich habe noch gefrorene Erdbeeren für die Optik drauf gegeben.

 

Ohne Thermomix einfach mit einem Mixer so lange auf höchster Stufe oder Pulse mixen, bis die typische Slushie-Konsistenz erreicht ist.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Aperol Slushie, das perfekte Getränk für den Sommer - TK Erdbeeren mit Eiswürfeln und Aperol sowie Prosecco in den Thermomix geben und mixen - super Erfrischung und das perfekte Getränk für die Terrasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tina (Dienstag, 14 April 2020 20:43)

    Mhmm...sehr lecker!!!

  • #2

    Tracy (Samstag, 18 April 2020 14:17)

    Hi Amelie ,

    Ich würde das gerne mal ausprobieren allerdings ohne Alkohol. Kannst du mir eine gute Alternative für das Aperol nennen.

    Danke

    Tracy

  • #3

    Amelie (Samstag, 18 April 2020 14:29)

    Hallo Tracy,

    dann würde ich Tonic nehmen statt Aperol und Prosecco. Und vielleicht noch einen Schuss Grenadine.

    LG Amelie

  • #4

    Hanna (Freitag, 03 Juli 2020 16:12)

    Habe jetzt bei Aldi Süd gesehen, dass es den nachgemachten Aperol alkoholfrei gibt.