Kinderriegel-Blätterteig-Bananen. Yummy...!!!

Kinderriegel Blätterteig Bananen aus dem Airfryer, HLF

Diesen Blätterteig-Bananen-Trend wollte ich schon immer mal ausprobieren. Und jetzt, wo ich so schwer verliebt in meinen Airfryer bin, habe ich sie darin jetzt endlich mal getestet. Die Kinder sind gerade erst aufgestanden und fragten nach Frühstück - sie haben nicht schlecht geguckt, als ich ihnen diese Knallerteile hingestellt habe. 

Auch dem Mann hat´s geschmeckt - und mir sowieso. Leider habe ich beim Zubereiten der Bananen noch den einen oder anderen Kinderriegel genascht... ich geh dann jetzt mal Sport machen. :D

 

Hier kommt das Rezept für euch: 


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


Für 4-5 Bananen

 

4-5 Bananen

> längs etwas aushöhlen, damit der Kinderriegel rein passt.

 

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal

> in ca. 9-10 lange Streifen schneiden

 

4-5 Kinderriegel

> je 1 Kinderriegel auf die Banane legen

 

Pro Bananen jetzt 2 Streifen Blätterteig drum herumwickeln.

 

Jede umwickelte Banane

> mit verquirltem Ei oder wahlweise Milch bestreichen 

 

 

Airfryer-Einstellung:

 

10 Min. bei 200 °C 

am besten auf einer Silikonmatte oder Backpapier, dann klebt nichts am Gitter.

  

Ich habe zwei Durchgänge gemacht.

 

Kein Vorheizen nötig.

 

Ich habe diesen Airfryer (klick hier).

 

 

Backofen-Einstellung:

 

200 °C Ober-/Unterhitze für 15-20 Min. backen.

 

 

 

Servieren:

 

Entweder warm, lauwarm oder kalt genießen.

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Rezept drucken" im Menü in der App oder "Seite drucken" in der Fußzeile vom Blog (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Rezepte enthalten teilweise **Partnerlinks. 

Bei den von mir geteilten Links handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest.

Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten - ich finanziere aber damit zum Beispiel einen Teil meiner Kosten, sonst kann ich euch diesen für euch kostenlosen Rezeptservice nicht bieten.  Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Kinderriegel Blätterteig Bananen aus dem Airfryer,  HLF Heißluftfritteuse

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gabriele (Freitag, 29 März 2024 16:43)

    Das hört sich sehr lecker an, Banane und Schoko ist eine Mega Kombination.�. Und dann noch für die Heißluftfriteuse. Ist gespeichert

  • #2

    Ria Kindler (Freitag, 29 März 2024 22:28)

    Ob man das auch mit einem anderen Teig machen kann, z.B. Flammkuchenteig oder so? Ich mag eigentlich nicht so den Blätterteig �‍♀️

  • #3

    Amelie (Samstag, 30 März 2024 07:52)

    Ja bestimmt - nur kann ich dir zur Backzeit keine exakten Angaben machen, wird aber sicherlich ähnlich sein.

  • #4

    Svea (Montag, 08 April 2024 10:21)

    Yammi!
    Als Kinderriegel-Junkie natürlich ein Muss :-)
    Habe allerdings kleinere Versionen gemacht (Banane je in Länge und Höhe halbiert, jeweils einen halben Kinderriegel drauf) und dann mit jeweils einem langen Streifen Pizzateig umwickelt. So fanden wir es besser „auf die Hand“ als Fingerfood essbar und ausserdem gab es ja auch noch die Franzbrötchen-Cruffins dazu, da war dann genug Blätterteig am Start. Beides einfach ein Gedicht, alle waren begeistert!!

  • #5

    Amelie (Montag, 08 April 2024 12:03)

    Oh, das klingt auch sehr gut!! :-)