Diät: Falscher Reis aus Blumenkohl.

falscher Reis aus Blumenkohl wenig kcal kalorienarme Möglichkeit statt Reis aus dem Thermomix

Vor ein paar Tagen bin ich über ein Rezept von Jamie Oliver gestoplert - falscher Reis aus Blumenkohl. Diesen macht er in der Mikrowelle - da ich aber keine Mikrowelle habe und auch nicht benutzen möchte, habe ich mir gedacht, kann man den Reis ja auch dämpfen. Hier kommt mein kalorienarmer Reis-Ersatz: 

 

 

 

1 Blumenkohl in ca. 700 g Röschen schneiden.  

 

Nun in 2 Schritten à 350 g

10 Sek / St. 4 zerkleinern.

 

500 g Wasser in den Mixtopf geben. Deckel drauf.

 

Den Blumenkohl-Reis im Varoma auf beiden Etagen verteilen. Unten 4 kleine Stellen freilassen, damit der Dampf auch die obere Etage erreicht.

12 min / Varoma / St. 1

 

Anschließend mit etwas Butter oder Öl zugeben und mit etwas Salz abschmecken.

 

Der falsche Reis hat ca. 175 Kcal, plus die Menge Butter oder Öl, die zugegeben wird.

 

Tipp: Während meine Familie Spaghetti-Bolognese nach diesem Rezept (hier) gegessen hat, habe ich statt der Nudeln den Blumenkohl-Reis gegessen. Das war super lecker!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Lipp Gloss. Mit Pfefferminz für vollere Lippen. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0