Snickers-Creme. Ein traumhaftes Dessert.

Snickers Dessert Creme oder Mousse fantastisch lecker vegan aus dem Thermomix

Am Wochenende habe ich diese Dessert-Creme gemixt. Sie ist so unfassbar lecker und erinnert stark an Snickers. Da sie sehr sättigend ist, sind die 3 oder 4 Portionen, die diese Menge ergibt, zwar nicht besonders groß, aber völlig ausreichend. Lasst es euch schmecken!

230 g Kokosmilch (nur der feste Teil aus der Dose)

120 g Erdnussbutter, cremig ( am besten selbst gemacht**)

40 g Ahornsirup

15 g Backkakao

1 TL Vanillepaste oder 1 Pck. Vanillezucker

15 Sek / St. 4

 

**nach diesem Rezept, aber ohne Kürbis- und Sonnenblumenkerne (hier klicken)

 

Auf 3 oder 4 kleine Gläser verteilen, mit zerkleinerten Erdnüssen und Schokoraspeln bestreuen und  Karamelsoße oder auch Ahornsirup drüber geben.

 

Im Kühlschrank durchkühlen lassen. 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

After Sun Spray. Super Pflege nach einem Sonnenbad. mehr Infos....

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Sabrina (Samstag, 23 Dezember 2017)

    Draaaaaama, ich habe gerade die Dosen Kokosmilch geöffnet und da ist nichts festes drin! � Gibt es einen Plan B für diesen Fall?

  • #2

    Amelie (Samstag, 23 Dezember 2017 14:54)

    Hallo Sabrina,

    Plan B: nochmal schnell in den wahrscheinlich überfüllten Supermarkt! Die Kokosmilch von der Eigenmarke von Rewe ist definitiv mit festem Teil.

    Anders geht´s leider nicht. Tut mir leid!! :-(

    Liebe Grüße, Amelie

  • #3

    Lara (Freitag, 23 November 2018 14:32)

    Ich habe vor ein paar Tagen deine Seite gefunden und habe schon einige Rezepte, vor allem Non Food, was ich nachmachen möchte. Dieses Dessert habe ich nun als erstes probiert und bin begeistert. So einfach, so lecker, sooo VEGAN ♥ Danke fürs teilen. Tolle Arbeit, die du hier machst.

  • #4

    Alexandra (Sonntag, 24 Mai 2020 15:52)

    Hallo Amelie,
    Was kann man denn als Ersatz für den Ahornsirup verwenden?

    LG und einen schönen Sonntag!

  • #5

    Amelie (Sonntag, 24 Mai 2020 16:07)

    Huhu!

    Honig oder Agavendicksaft kannst du auch nehmen.

    LG Amelie

  • #6

    Alexandra (Dienstag, 02 Juni 2020 14:25)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    LG

  • #7

    Daniel (Mittwoch, 08 Juli 2020 10:27)

    Hey,

    wollte gerade dein Rezept ausprobieren und wusste durch die Kommentare, dass ich die Kokosmilch aus dem Rewe brauch.
    In der Dose von der Eigenmarke „Beste Wahl“ ist leider kein fester Teil zu finden. Hätte es die Bio-Eigenmarke sein sollen?

    LG Daniel

  • #8

    Amelie (Mittwoch, 08 Juli 2020 11:10)

    Hallo Daniel,

    nicht zwingend. Das hängt auch vom Wetter ab und der Umgebungstemperatur. Oft bekommt man den festen Teil, wenn man die Dose in den Kühlschrank stellt, z.B. über Nacht. Deine wird aber vielleicht den Zusatz "cremig" haben - da könnte es sein, dass es nicht funktioniert. Das kann ich leider aus der Ferne gerade nicht beurteilen. Müsstest du ausprobieren. Tut mir leid!!! :-(

    Liebe Grüße Amelie

  • #9

    Daniel (Donnerstag, 09 Juli 2020 12:49)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Habe gerade ein Rezept zur Herstellung von eigener Kokosmilch gefunden, wo sich der feste Teil absetzen soll. Werde es damit versuchen.

  • #10

    Sarah (Freitag, 25 März 2022 19:55)

    Kann es sein, dass man beim Kauf darauf achten muss, dass keine Stabilisatoren in der Kokosmilch sind?
    LG Sarah

  • #11

    Amelie (Samstag, 26 März 2022 10:42)

    Hallo Sarah,

    da habe ich noch nie drauf geachtet. Kokosmilch aus der Dose von unterschiedlichsten Herstellern habe ich schon gehabt. Wenn sich der feste Teil nicht abgesetzt hat, dann in den Kühlschrank stellen über Nacht, am nächsten Tag sollte ein Teil fest sein.

    LG Amelie