Spinat-Tasche mit Tomaten, Pinienkernen und Pesto.

Gefüllte Blätterteigtaschen mit Spinat Tomaten Pinienkernen und Pesto aus dem Thermomix vegan

Neulich Mittag schwebte mir ein schnelles Blätterteig-Gericht vor. Ich hatte noch Spinat und Tomaten und so gab es gefüllte Blätterteigtaschen, die ich mit Pinienkernen und Pesto aufgepeppt habe:

2 kleine Zwiebeln

3 kleine Knoblauchzehen

5 Sek / St. 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 min / Varoma / St. 1

 

400 g TK-Spinat, portioniert zugeben

10 min / 90 Grad / St. 1

 

Den Gareinsatz in den Mixtopf stellen und dann das überschüssige Wasser abgießen.

 

1/2 EL Gemüsebrühe zugeben

15 Sek / St. 5

 

10 halbierte Cocktailtomaten zugeben

10 Sek / St. 2 / Linkslauf

 

Blätterteig aus dem Kühlregal ausbreiten, in 6 Quadrate schneiden. Jedes Quadrat mit Pesto bestreichen, den Spinat mit den Tomaten draufgeben und mit angerösteten Pinienkernen bestreuen.

 

Die Blätterteigtaschen zur Mitte hin zusammendrücken, die Kanten andrücken und mit Wasser bepinseln.

 

Den Ofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen und die Blätterteigtaschen ca. 20 min backen, bis sie die typische gebräunte Farbe haben.

 

Dazu passt ein grüner Salat und Kräuterquark.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Lipp Gloss. Mit Pfefferminz für vollere Lippen. mehr Infos...

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0