After Shave. Mit Aloe Vera.

After Shave selbst gemacht mit Aloe Vera und Hamameliswasser auch Witch Hazel genannt im Thermomix gemacht

Nach der Rasiercreme (Rezept hier) nun endlich auch mal das After Shave dafür.

 

Aloe Vera Gel pflegt die Haut, beruhigt sie und regeneriert sie - das passt doch perfekt als Zutat in ein After Shave, dachte ich mir und habe gemixt:

 

 

 

40 g Mandelöl

150 g Hamameliswasser (das ist ein super Hydrolat für Haut) oder destilliertes Wasser

70 g Aloe Vera Gel

20 Tropfen Biokons, optional (zum Konservieren)

1 gestr. TL Xanthan

2 min / St. 3

 

In einen Spender füllen. Die Menge ergibt 200 ml.

 

In dem Menüpunkt "wo kaufe ich was" findet ihr sämtliche Zutaten mit Links - dann müsst ihr nicht lange suchen. Den Spender habe ich von Dragonspice.de.

 

 

Bestes selbst gemachtes Shampoo. Haarwaschseife. mehr Infos...

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karin Schoon (Montag, 19 Dezember 2016 22:32)

    Wow Danke dafür!
    Das werde ich ausprobieren. Mein Mann hat eine sehr empfindliche Haut und reagiert stark auf herkömmliche Produkte.

    Danke für deine tolle Seite!

  • #2

    Macco (Sonntag, 25 Dezember 2016 13:31)

    Hallo,
    ist das Aloe Vera Gel flüssig oder Gel artig.
    Ich bekomme nur Flüssiges zu kaufen.
    Der Link Wo kaufe ich was hat nicht so die Funktion.

  • #3

    Amelie (Sonntag, 25 Dezember 2016 21:11)

    Hallo Macco,

    dies ist die Verlinkung:

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/wo-kaufe-ich-was/aloe-vera-gel/

    Hier findest du zwei Aloe Vera Gels - beide habe ich ausprobiert. Von der Konsistenz her wie Haargel. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    LG Amelie