Schoko-Lakritz-Lollis. Lecker!

Schoko Lollis selber gemacht vegan mit Lakritz Thermomix

 

Als ich neulich im Supermarkt einen Werbeaufsteller für Lakritz-Schokolade von Marabou gesehen habe, bin ich erstmal in die Bonbon-Abteilung gegangen und habe 1 Packung Sallos in den Einkaufswagen gelegt. Das konnte man doch auch selber machen!

 

Da ich eh vor hatte, Schoko-Lollis zu machen, habe ich nun Schoko-Lollis mit Lakritzgeschmack gemacht, wobei man die doppelte Menge auch einfach in eine 3er Schokoladen-Silikonform (3 Tafeln à 100 g) gießen kann und schon hat man normale Lakritz-Schokolade! ;-)  

20 Sallos

5 Sek / St. 10 zerkleinern, umfüllen

 

10 Sallos

3 Sek / St. 5 zerkleinern (wer Stückchen in den Lollis möchte), umfüllen

 

50 g Kakaobutter

4 min / 50 Grad / Rührstufe

 

50 g Mandelmus zufügen sowie

25 g Ahornsirup

15 g Kakao

Sallos-Pulver, ggf. Sallos in Stückchen

30 Sek / St. 2

 

In vorbereitete Lolli-Formen (diese hier) füllen und im Kühlschrank hart werden lassen.

 

Wer Schokolade machen will, der nimmt diese Form (diese hier) und macht das doppelte Rezept.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Bade-Roulade. Für ein entspanntes Schaumbad. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Samstag, 18 März 2017 06:02)

    Hab es als Schokitafeln gemacht, oberlecker!