Badesalz mit Rosenblüten.

Badesalz mit Blütenblättern selbst gemacht aus dem Thermomix

Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich buntes Badesalz nach diesem Rezept (hier) verschenkt. Das kam super an. Nun verschenke ich zu Ostern Badesalz mit Rosenblüten. Ein wenig Abwechslung muss ja auch sein. ;-)

 

 

650 g grobes Meersalz, z. B. Totes Meersalz

30 g Natron

20 g Mandelöl (dies hier)

40 Tropfen äth. Lavendelöl (dies hier)

20 Sek / St. 2

 

2 Handvoll Rosenblätter (diese hier) zugeben und mit dem Spatel manuell durchrühren.

 

In ein geeignetes Gefäß mit Deckel geben.

 

Man kann natürlich auch Lavendelblätter verwenden oder statt Lavendelöl ätherisches Rosenöl nehmen.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Bade-Roulade. Für ein entspanntes Schaumbad. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Mo (Mittwoch, 11 Oktober 2017 23:08)

    Wieviel Badesalz sollte man pro Vollbad verwenden?

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 12 Oktober 2017 07:28)

    Hallo Mo,

    ganz nach deinem persönlichen Geschmack, z. B. 3-4 EL - du kannst aber auch mehr nehmen. Da gibt es keine Richtlinien.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #3

    Stefanie (Samstag, 21 April 2018 10:10)

    Halllo,

    kann man auch selbstgetrocknete Rosenblüten nutzen?

  • #4

    Amelie (Samstag, 21 April 2018 10:46)

    Hallo Stefanie,

    ja, wenn sie "Bio" sind - wenn sie gespritzt wurden oder ähnliches, würde ich nicht drin baden.

    LG Amelie

  • #5

    Stefanie (Samstag, 21 April 2018 10:50)

    Oh, ok. Dann besser nicht. Die sind aus dem Blumenladen.
    Waren mir zu schade zum entsorgen.
    Danke
    LG
    Steffi

  • #6

    Alex (Mittwoch, 18 Dezember 2019 15:20)

    Hallo, sollte doch auch mit einem Zitrusöl gehen, oder? Ich mag das einfach lieber.
    Grüße und Danke schon mal

  • #7

    Amelie (Mittwoch, 18 Dezember 2019 16:05)

    Hallo Alex,

    an ätherischen Ölen kannst du reingeben, was du möchtest. Ich hab Lavendel gewählt, weil es so schön entspannend wirkt und ein Klassiker ist.

    Liebe Grüße Amelie

  • #8

    Nina Probst (Samstag, 30 Mai 2020 20:15)

    Hallo! Welche Verwendung hat das Natron in diesem Rezept? Viele Grüße und vielen Dank
    Nina Probst

  • #9

    Amelie (Samstag, 30 Mai 2020 21:57)

    Hallo Nina,

    ist gut für die Haut zum Regenerieren.

    LG Amelie

  • #10

    Eva (Mittwoch, 07 Juli 2021 18:34)

    Hallo, kann man auch frische Rosenblätter hinzufügen?
    LG

  • #11

    Amelie (Mittwoch, 07 Juli 2021 20:14)

    Hallo Eva,

    da die frischen Rosenblätter ja Wasser enthalten, werden sie über kurz oder lang das Problem sein und das ganze sehr wahrscheinlich anfangen zu schimmeln.

    LG Amelie