Antipasti-Nudelsalat. Mit Kritharaki-Nudeln.

Antipasti Nudelsalat, Nudelsalat Thermomix, Nudelsalat vegan, Kritharaki Salat, Kritharaki Salat vegan

 

Neulich gab es bei einer Gartenparty einen Kritharaki-Nudelsalat. Ich hatte von den griechischen Nudeln schonmal gehört, aber vorher noch nie probiert. Ich war ganz begeistert, sodass ich unbedingt diese Nudeln im nächsten Nudelsalat verwenden wollte. 

 

500 g Kritharaki-Nudeln nach Packungsanweisung kochen, in eine große Schüssel füllen

 

1 Glas gegrillte Paprikaschoten (z.B. Rewe-Eigenmarke), abgetropft, klein geschnitten 

1 Glas gegrillte Auberginen (z.B. Rewe-Eigenmarke), abgetropft, klein geschnitten

1 kleines Glas Oliven ohne Stein, abgetropft, halbiert

1 Glas getrochnete Tomaten, abgetopft, klein geschnitten

unter die Nudeln mischen

 

60 g Öl nach Geschmack (Olivenöl oder neutrales Öl)

80 g Ajvar (mild oder scharf, je nach Geschmack)

30 g Essig 

1 TL Thymian

1 TL Rosmarin

Salz und Pfeffer

10 Sek / St. 4

 

Das Dressing unter den Salat mischen und im Kühlschrank ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Haarwaschseife. Bestes selbst gemachtes Shampoo. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Bee (Montag, 22 Mai 2017 10:36)

    Gestern zum Grillen gemacht und ich muss sagen der Salat ist echt meeeeega gut. Sogar mein Junior hat reingehauen, und der ist sonst nicht unbedingt ein Fan von Salat ;-)

  • #2

    Susanne (Dienstag, 11 Juni 2019 14:07)

    Habe den Salat am WE vor gekostet um in nächste Woche meinen Gästen vor zu setzen.
    Er ist wirklich sehr sehr lecker.
    Danke für deine Seite :-)

  • #3

    Sophie (Montag, 24 Mai 2021 12:24)

    Habe den Salat ausprobiert und er ist sooooo gut! Super Beilige für einen veganen Grillabend. Leider kann ich das Rezept nicht auf Pinterest finden um es dort abzuspeichern ... LG

  • #4

    Amelie (Dienstag, 25 Mai 2021 12:53)

    Hallo Sophie,

    die alten Rezepten haben noch keinen Pinterest-Banner - aber das Bild oben kann man pinnen:

    https://www.pinterest.de/pin/347269821275177503/

    LG Amelie

  • #5

    Sophie (Donnerstag, 27 Mai 2021 07:05)

    Perfekt, lieben Dank! Da hab ich wieder was gelernt :)

    LG

  • #6

    Lauri (Dienstag, 01 Februar 2022 21:34)

    Der ist sooo lecker, mache ihn regelmäßig und gerne auch mal abgewandelt, zB mit Veta oder wie gestern mit Bulgur anstatt der Nudeln. Danke für das tolle und einfache Rezept!

  • #7

    Karo (Sonntag, 26 März 2023 16:40)

    Hab ich das übersehen, finde nicht für wieviele Peronen der Salat ist?

  • #8

    Amelie (Dienstag, 28 März 2023 10:18)

    Huhu,

    ganz klassisch: als Hauptgericht für 4-5 Portionen, als Beilage für 8-10 Portionen.

    LG Amelie