Tomatensoße. Aus frischen Tomaten aus eigener Ernte.

Tomatensoße aus frischen Tomaten Thermomix, Tomatensoße Thermomix, Tomatensoße vegan

Ich habe es in diesem Jahr etwas übertrieben mit der Anzahl der Tomatenpflanzen... Nun werde ich reichlich von der Natur beschenkt und verwerte sie, wo ich kann. Z.B. als Tomatensoße zu Spaghetti.

 

Für dieses Rezept braucht man richtig aromatische Tomaten. Mit wässrigen Supermarkt-Tomaten kommt man hier geschmacklich nicht so weit, dann sollte man evtl. noch Tomatenmark zufügen. 

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek / St. 5

 

20 g Öl zugeben

2 min / Varoma / St. 1

 

700 g Tomaten in Stücken zugeben

15 Sek / St. 7

 

1/2 - 1 TL Gemüsebrühe zugeben sowie

1 TL Pizzagewürz

1 TL Johannisbrotkernmehl

6 min / 100° / St. 2

 

Wer will, kann hier natürlich auch noch einen Schuss (Soja-)Sahne zugeben.

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Haarwaschseife. Bestes selbst gemachtes Shampoo. mehr Infos...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0