Karamellsoße selbst gemacht. Sehr einfach. Sehr lecker.

vegane Karamellsoße, Karamellsoße selbst gemacht, Karamellsoße vegan Thermomix, Karamellsoße Thermomix

 

Karamellsoße im Thermomix zu machen ist gar nicht schwer! Diese habe ich aus der Rezeptwelt in vegan umgewandelt- wie man sie nicht vegan macht, steht in Klammern. Am besten nimmt man dunklen Rohrzucker oder Rohrohrzucker, je dunkler, desto besser. Es gibt auch eine Rohrzuckersorte, auf der auf der Verpackung steht, dass sie karamellig ist - das wäre die beste Wahl, wenn ihr diese Sorte findet.

 

300 g Sojacuisine (oder reguläre Schlagsahne)

130 g Rohrohrzucker, braun (je dunkler, desto besser)

25 g Alsan (oder regulär Butter)

25 min / Varoma / St. 3 ohne Messbecher, aber mit Küchenpapier im Deckel eingeklemmt. Das erspart einem die klebrige Sauerei am Deckel. 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Haarwaschseife. Bestes selbst gemachtes Shampoo. mehr Infos...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0