Erdnuss-Aufstrich. Thai-Style.

Erdnuss aufstrich asiatisch, Thailändisch Erdnuss Dip, Erdnuss Dip Thermomix, Thermomix Erdnuss Dip Asiatiasch

 

 

Diesen Erdnuss-Aufstrich habe ich mit Baguette zu einer Kokos-Möhren-Ingwer-Suppe serviert. 

 

Er schmeckt aber auch als herzhafter Aufstrich zum Frühstück oder Abendbrot - ist einfach mal was anderes als klassische Erdnuss-Butter oder Aufstriche auf Sonnenblumenkernbasis. 

 

200 g Erdnüsse, geröstet, gesalzen (bei ungesalzen selber mit Salz abschmecken)

1 Frühlingszwiebel in Stücken

1 Knoblauchzehe

20Sek./Stufe 10

 

100 ml Kokosmilch (Kokoscreme) zugeben sowie

15 g Zitronensaft

20 g Öl (neutrales oder Sesamöl)

10 g Petersilie (gehackt, z. B. TK)

1 Msp. Koriander (optional)

1 Msp. Kreuzkümmelpulver

Chilipulver oder Chiliflocken nach Belieben

10 Sek./Stufe 4

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Pinne das Rezept an deine Pinterest-Wand (hier klicken)

Erdnuss Aufstrich Thai Style, mit Frühlingszwiebel, Kokosmilch, Erdnuss und Gewürzen, Erdnussbutter mal anders, herzhaft, als Dip oder Aufstrich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katja (Samstag, 21 Januar 2017 13:49)

    Der Erdnus-Dip ist super lecker. Meiner Meinung nach könnte man die Petersilie auch weglassen. Er eignet sich hervorragend als Grundlage für Erdnuss-Curry zusammen mit der gelben Currypaste schmeckt es wie beim Thailänder. Hab es heute ausprobiert. *Daumen hoch*

  • #2

    Anke (Montag, 19 September 2022 17:50)

    Hmmm, da macht schon das Lesen süchtig. Ich freu mich schon drauf.
    Meinst du mit Kokoscreme den festen Anteil aus einer Kokosmilchdose?
    Herzliche Grüße
    Anke

  • #3

    Amelie (Montag, 19 September 2022 20:07)

    Hallo Anke,

    ich meine die klassische aus der Dose, nicht nur den festen Teil, sondern beides vermixt, so dass es cremig ist. Das gibt es auch in kleinen Tetrapacks z.B. von Bamboo Garden, dann hat man nicht so einen großen Rest, den man aufbrauchen muss.

    LG Amelie

  • #4

    Anke (Montag, 19 September 2022 22:13)

    Ah!
    Danke liebe Amelie für die schnelle Antwort.
    Und ja, eine kleinere Portion ist eine gute Idee.
    Ich freu mich schon drauf!!