Kokos-Limetten-Eis. Mit Ananas. Erfrischend fruchtig.

Kokoseis Thermomix, Kokos Limetten Eis Thermomix, Eis Thermomix vegan

 

Die letzten Tage habe ich Kokos-Eis ausprobiert. Erst die Version, die Kokoscreme einzufrieren und die frischen Früchte zuzugeben, dann anders rum, indem ich die Früchte eingefroren habe und die Kokoscreme dazugegeben habe. 

 

Die erste Version hat nicht funktioniert - die Kokoscreme war nach dem Mixen zwar kalt. Aber mit Eis hatte es nichts zu tun. Ich hab es dann noch mal eingefroren, aber erst Früchte einzufrieren und dann mit Kokoscreme aufzuschlagen ist dann doch irgendwie schneller und einfacher. 

 

 

500 g Ananas in Stücken einfrieren (ca. 4-5 Stunden mindestens)

 

500 g Ananas, TK, in Stücken

den Saft von 1 Limette

die abgeriebene Schale von 1 Limette

80 g Ahornsirup

den festen Teil von 1 Dose Kokoscreme (Fassungsvermögen Dose 400 ml, z. B. von Rewe, da sind beide Teile immer sehr gut in der Dose getrennt)

Spatel durch die Deckelöffnung stecken, festhalten

Stufe 10, ca. 5 Sekunden oder etwas länger, bis alles vermischt ist.

 

Nicht zu lange mixen, sonst wird es zu weich.

 

Mit einem Eisportionierer Kugeln abstechen und sofort servieren. 

 

Wer das Cremige etwas fester möchte, der kann natürlich noch 1/2 - 1 Banane in Stücken einfrieren und zufügen. Wie das dann aber geschmacklich ist, kann ich nicht sagen, das hab ich nicht ausprobiert. So wie es oben beschrieben ist, ist es mehr "Sorbet"-artig.

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Augen-Make-Up-Entferner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christina (Donnerstag, 04 August 2016 11:16)

    Diese super-erfrischende N'ICE-Cream hat mir super geschmeckt und ist echt sooo einfach. Ich hab zur Ananas noch eine vollreife Banane gemischt, hat aber überhaupt nicht vorgeschmeckt, das ganz aber gut cremig und "eisiger" gemacht.
    Auch hier wieder: großes Lob für Dein geniales Rezept!!!
    Glg Christina