Dinkel-Bananen-Pancakes. Mit heißen Kirschen.

Pfannkuchen vegan, Pfannkuchen Dinkelmehl, Pancakes Dinkelmehl, Pancakes weizenfrei, Pancakes Thermomix

Die Kinder wünschen sich regelmäßig Pfannkuchen. Da ich aber nun weder Eier noch Weizenmehl im Haus habe, hab ich neulich Dinkelpancakes gemacht. Durch die Banane im Teig sind sie sehr fluffig geworden.

1 Banane, reif

380 g Pflanzenmilch

1 Pck. Vanillezucker

10 Sek / St. 6

 

200 g Dinkelmehl

10 g Zucker, braun

1 TL Backpulver

20 Sek. / St. 5

 

In einer Pfanne zu Pfannkuchen braten und z. B. mit heißen Kirschen servieren.

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Sonstiges aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stella (Mittwoch, 29 März 2017 08:30)

    Ich hab die nun schon so oft gemacht - einfach göttlich! Schmecken suuuper, sind fluffig und sooo einfach. Danke für das Rezept

  • #2

    Andrea (Donnerstag, 22 Februar 2024 00:13)

    Super lecker und einfach! Danke.�