Cashew-Guacamole. Cremig. 

Guacamole Cashewkerne, Avocado Cashew Thermomix, Guacalome Dip Thermomix, Guacamole Cashew Thermomix

Ich habe neulich eine Avocado-Soße zu Nudeln zubereitet. Währenddessen ist dieser Dip entstanden, der fantastisch zu Nachos oder auch als Aufstrich auf Brot ist. 

80 g Cashewkerne

20 Sek / St. 10

 

1 Avocado zugeben (Kern aufbewahren für Shampoo, Rezept folgt)

2 Knoblauchzehen

1 TL Zitronensaft

50 g Öl

10 Sek / St. 6

Nach Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Dusch-Smoothie. Ein herrliches Duscherlebnis. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Evi B. (Sonntag, 17 April 2016 13:08)

    Hört sich gut an! Und sieht sehr gut aus. Cashewkerne sind sowieso toll, reich an ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Proteinen. In dieser neuen Form kenne ich sie (noch) nicht :-).

  • #2

    Katja (Samstag, 21 Januar 2017 09:41)

    Hab ihn gestern ausprobiert und für sehr gut befunden. Man kann sich kaum bremsen. ;)

  • #3

    Joanna (Dienstag, 08 November 2022 10:38)

    Hallo, hört sich köstlich an!
    Welches Öl nehme ich da am besten?

  • #4

    Amelie (Mittwoch, 09 November 2022 07:53)

    Hallo Joanna,

    ein neutrales Öl wie Sonnenblumenöl oder Keimöl o.ä.

    LG Amelie

  • #5

    Joanna (Mittwoch, 09 November 2022 20:30)

    Hallo Amelie, danke für die prompte Antwort.
    Es hat allen gut geschmeckt.
    Danke für die tollen Rezepte und für deine Mühe.

    LG, Joanna

  • #6

    Andrea (Donnerstag, 21 März 2024 21:05)

    Ist der Aufstrich im Kühlschrank einen Tag haltbar - ohne dass er braun wird, wie es bei reiner guacamole passiert? LG

  • #7

    Amelie (Donnerstag, 21 März 2024 22:31)

    Alles mit Avocado muss man sofort essen. Leider.

  • #8

    Andrea (Freitag, 22 März 2024 16:16)

    Danke dir. Dann muss er noch auf seine Zubereitung bzw. seinen Auftritt bei uns warten �