Veganer Streichkäse. Herb im Geschmack. 

Streichkäse vegan, käse vegan, käse thermomix vegan, käsedip thermomix, käsedip vegan, streichkäse vegan, thermomix

Dieser "Streichkäse" ist nur für Leute, die vor ihrer veganen Zeit intensiveren Käse mochten und vor "Stinkekäse" nicht zurückgeschreckt sind. Der Geruch erinnert an "Stinkekäse", im Geschmack ist er aber nicht so intensiv wie er riecht, eher herb. Er schmeckt auf Brot, aber auch Gemüse lässt sich sehr gut damit dippen.

120 g Kichererbsen aus der Dose

200 g Tofu, schnittfest

5 EL Hefeflocken

30 g Misopaste, gelb (Asialaden oder Internet)

wenige Tropfen Ahornsirup

1 TL Senf

1/2 TL Zwiebelpulver**

1/2 TL Knoblauchpulver

15 Sek / St. 6

 

Danach in Form bringen, z.B. als Kugel und auf einen Teller oder in eine Dose geben und mit Frischhaltefolie abdecken. Über Nacht durchziehen lassen. Als Deko habe ich am nächsten Tag geräuchertes Paprikapulver drübergestreut sowie ein paar Mandelblättchen.

 

** Ich habe mal ein Glas gefriergetrocknete Zwiebeln auf Stufe 10 zu Zwiebelpulver gemacht.

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Augen-Make-Up Entferner. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0