Mandelmilch. Ratz fatz aus Mandelmus.

Mandelmilch aus Mandelmus schnell selbst gemacht, Thermomix

Heute morgen habe ich mal den Tipp einer Facebook-Userin ausprobiert. Ich hatte nämlich keine Mandeln mehr, aber Mandelmus! Und auch so lässt sich ratz fatz Mandelmilch herstellen:

600 g Wasser

80 - 100 g Mandelmus, je nach Geschmack

50 g Ahornsirup

20 Sek./ St. 7

 

Ich habe die Milch in einem Messbecher im Kühlschrank. Da sich die Bestandteile in der Milch trennen, kann man sie eben schnell umrühren, bevor man sie in den Tee oder Kaffee gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Eva (Mittwoch, 09 März 2016 07:48)

    Hallo... ich bin Kuhmilchallergikerin und bei meiner Tochter wurde diese Unverträglichkeit nun leider auch festgestellt.
    Nun bin ich gewungen meine Ernährung diesbezüglich umzustellen und erfreue mich an deinen Milch-und Käseersatzrezepten.
    Vielen Dank, werd einiges mal ausprobieren. :-)
    Eva

  • #2

    Elisabeth (Dienstag, 25 Januar 2022 09:44)

    Hey, hast du eventuell ein Rezept für Walnussmilch oder Drink?
    Lg

  • #3

    Amelie (Dienstag, 25 Januar 2022 16:09)

    Hallo Elisabeth,

    wenn du Walnusskerne mit Wasser auf Stufe 10 zerkleinerst und das ganze dann durch einen Nussbeutel drückst, hast du Walnussmilch. Vom Verhältnis her 600 g Wasser auf ca. 100 g Walnusskerne würde ich mal testen. Mehr Walnüsse kannst du immer noch zugeben oder entsprechend mehr Wasser. Ahornsirup zum Süßen verwenden.

    LG Amelie

  • #4

    Elisabeth (Montag, 31 Januar 2022 09:25)

    Hey Amelie
    Danke für das Rezept habe es gestern probiert, und finde es sehr gut , aber man braucht wirklich den Sirup zum süßen, den sonst ist es bitter.
    GLG Elisabeth

  • #5

    Antonia (Mittwoch, 16 Februar 2022 12:38)

    Hallo Amelie,

    Ich hab es endlich geschafft meinen Sohn von veganer Milch zu überzeugen und zwar mit der it's not milk von alpro.
    Hast du vielleicht eine Idee, wie man das zu Hause selber nachbauen kann?

    Gruß Antonia