Lust auf Kakao. Trinkschokolade.

Kakao vegan, trinkschokolade vegan, kakao aus cashew, kakao thermomix, kakao vegan thermomix, trinkschokolade thermomix, trinkschokolade vegan thermomix

Er war lange nicht da, aber ich habe ihn sofort wiedererkannt: Den Jieper auf Schokoalde. Hier. Jetzt. Gerade. Was tun? So ein leckerer Kakao schwebte mir vor. Ich sollte ihn bekommen! Meine eingeweichten Cashewkerne, die ich für den Abend für Frischkäse eingeweicht hatte, wurden kurzerhand zweckentfremdet. Wer braucht schon Frischkäse, wenn er Trinkschokolade will?

150 g eingeweichte Cashewkerne

4 TL Kakao

10 Datteln

650 g Wasser

1 Prise Salz

1 TL Agavendicksaft

1 min / St. 10

 

Ergibt ca. 1 Liter etwas dickflüssigere Trinkschokolade. Wer es nicht so dickflüssig mag, variiert mit der Cashewmenge. Wer es süßer mag mit dem Agavendicksaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0