Blumenkohl-Kartoffel-Pürree.

Kartoffelbrei vegan, Kartoffelstampf vegan, Kartoffelpüree vegan, Kartoffel Blumenkohl Püree, Kartoffel Blumenköhl Brei, Thermomix Kartoffelbrei, Thermomx vegan Blumenkohl

Bei uns zu Hause lieben alle Kartoffelbrei. Mit Blumenkohl haben meine Jungs es nicht so, daher brauche ich den leider nur selten in seiner ursprünglichen Form auf den Tisch bringen. Aber untergeschmuggelt im Kartoffelbrei funktioniert es wunderbar! Dazu gibt es Kichererbsen-Gravy-Soße, die die Kinder ordentlich ins Pürree mischen und immer noch einen Nachschlag möchten. Hier das Rezept:

1 kleiner Blumenkohl, in Röschen

4 große Kartoffeln, geschält, in Stücken

Der Thermomix war bei mir max. gefüllt.

Stufe 5 mit Spatel rühren, bis alles klein ist. 

 

200 - 300 g Wasser 

1 - 2 TL Kartoffelmehl

1 TL Salz

1,5 EL Gemüsebrühe

12 min / Varoma / St. 2

 

Anschließend auf Stufe 8 - 10 pürieren, evtl. den Spatel dazunehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0