Blumenkohl-Kartoffel-Pürree.

Kartoffelbrei vegan, Kartoffelstampf vegan, Kartoffelpüree vegan, Kartoffel Blumenkohl Püree, Kartoffel Blumenköhl Brei, Thermomix Kartoffelbrei, Thermomx vegan Blumenkohl

Bei uns zu Hause lieben alle Kartoffelbrei. Mit Blumenkohl haben meine Jungs es nicht so, daher brauche ich den leider nur selten in seiner ursprünglichen Form auf den Tisch bringen. Aber untergeschmuggelt im Kartoffelbrei funktioniert es wunderbar! Dazu gibt es Kichererbsen-Gravy-Soße, die die Kinder ordentlich ins Pürree mischen und immer noch einen Nachschlag möchten. Hier das Rezept:

Für das Püree:

 

1 kleiner Blumenkohl, in Röschen in den Mixtopf geben sowie

4 große Kartoffeln, geschält, in Stücken

10-15 Sek./Stufe 5, Spatel dabei durch die Öffnung stecken, bis alles klein ist. 

 

200 - 300 g Wasser 

1 - 2 TL Kartoffelmehl

1 TL Salz

1,5 EL Gemüsebrühe

12 Min./Varoma/Stufe 2

 

Anschließend auf Stufe 8 - 10 pürieren, evtl. den Spatel dazunehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jill (Dienstag, 16 April 2024 13:22)

    Hi, leider fehlt die Zerkleinerungsstufe nach der Kartoffelzugabe … Stufe 5 vielleicht ?! �

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 17 April 2024 10:59)

    Hallo Jill,

    danke für deinen Hinweis! Ja, Stufe 5! Ist korrigiert.

    LG Amelie