Zucchini-Porridge. Mit Ahornsirup.

Duschschaum selbst gemacht für ein besonderes Duscherlebnis

Ich esse wahnsinnig gerne Porridge zum Frühstück. Nun dachte ich mir, dass dies ja vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, die vielen Zucchinis zu verwenden und habe herumprobiert. Herausgekommen ist ein Rezept, dass es nun zur Zucchini-Zeit täglich geben wird. ;-)

 

Wenn ihr gerne Porridge oder Haferbrei (Porridge klingt irgendwie leckerer, finde ich...) auch so gerne mögt, dann probiert es doch mal aus!

 

200 g Zucchini, in Stücken

5 Sek / St. 4, umfüllen

 

700 g Sojamilch (oder Kuh-Milch)

120 g Haferflocken

10 min / 100 Grad / St. 1

 

Zucchini zugeben und unterrühren

5 min / 90 Grad / St. 1

 

Anschließend in Schalen füllen und Ahornsirup drüber geben.

 

Die Menge ergibt ca. 4 Portionen.

 

Das Porridge macht wunderbar satt! 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

After Sun Spray. Selbst gemacht. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadja (Dienstag, 21 November 2023 09:41)

    Liebe Amelie,
    ich muss jetzt einfach mal einen Kommentar zu diesem tollen Porridge schreiben. Ich habe es schon so oft gemacht und sowohl meinen Mann als auch meinen Sohn davon begeistert. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!
    Liebe Grüße Nadja

  • #2

    Amelie (Dienstag, 21 November 2023 09:42)

    Das freut mich sehr!!! :-)