2 Jahre "mix dich glücklich". Happy Birthday!

Nudeln mit Paprika und Tomaten in Frischkäse Soße oder vegan möglich mit Creme Vega aus dem Thermomix

Mit XXL Cupcake Rezept (siehe unten)

 

mix dich glücklich feiert Geburtstag! Konfetti!!

 

2 Jahre ist es her, dass aus einem Neujahrs-Vorsatz dieser Blog entstanden ist. "mix dich glücklich" hab ich am 09.01.2016 nämlich eigentlich nur gestartet, um meine 1 jährige Ernährungsumstellung von vegetarisch auf vegan auch wirklich durchzuhalten. Mein erstes Rezept war selbst gemachte Mandelmilch.

 

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch noch, der seit den Anfängen dabei ist? Man sagte mir, würde ich mich vegan ernähren, wäre ich meinen Heuschnupfen los. Was man mir nicht sagte, dass ich dank meines Heuschnupfens kurze Zeit später den größten, vegetarischen Blog und die größte Non-Food-Thermomix-Rezeptsammlung haben würden mit so unfassbar vielen Facebook-Fans, die jeden Tag gucken, was es neues gibt! Wahnsinn - ich freue mich darüber jeden Tag wieder aufs Neue! Und wenn ich mir dann ab und an die Statistik anschaue, kann ich es selbst nicht glauben, dass monatlich inzwischen über 600.000 Seiten auf meinem Blog angeklickt werden..... Verrückt!

 

 

Ich lebe inzwischen wieder rein vegetarisch, weil mir die vegane Ernährung den Heuschnupfen nicht weggezaubert hat. Trotzdem sind und werden auch weiterhin (fast) alle Rezepte nach wie vor in veganer und vegetarischer Version zu finden.

 

Wenn es einen Sinn für meinen Heuschnupfen und dessen Folgen gibt, dann ist es wohl eindeutlig dieser hier: mein "mix dich glücklich" Blog! :-) Ich denke, ich sollte meinem Heuschnupfen im kommenden Sommer mit etwas mehr Dankbarkeit begegnen.

 

Mit Dankbarkeit begegnet ich allerdings vor allem erstmal euch! Ihr Leser habt diesen Blog zu dem gemacht, was er heute ist! Ihr habt die bisherigen über 550 vegetarischen bzw. veganen Rezepte mit über 120 Non-Food-Rezepten immer wieder angeklickt, nachgemacht, geteilt und geliked. Das ist der Knaller! Und es ist mir jedes mal eine wahre Freude, wenn eins meiner Rezepte durch die Decke geht. Wenn plötzlich die halbe Thermomix-Welt Dusch-Smoothies mixt oder sich die Füße mit Fußbalsam pflegt. Wenn in meiner Lieblings-FB-Thermomixgruppe plötzlich alle meine Streuseltaler backen oder zu Weihnachten Kaffeeseife verschenken. Wenn ich merke, dass in vielen Haushalten im Dezember der gebrannte Mandelkuchen serviert wurde - da denke ich jedes Mal einfach nur "Wow!" und "DANKE!". Danke für euer Vertrauen in meine Thermomix-Rezepte! Danke, dass ihr mit diesen Rezepten genauso viel Spaß habt, wie ich, wenn ich sie ausprobiere! Euer Vertrauen ist mein Motor, immer wieder neue Rezepte auszuprobieren, mir neuste Kosmetiksachen auszudenken, den ein oder anderen Leserwunsch zu erfüllen oder zufällig den neusten Trend zu setzen. Danke, dass es euch gibt!! Auf die nächsten 2 Jahre mit euch! Ich freue mich drauf! 

 

Hier hab ich jetzt ein virtuelles Stück Geburtstagstorte in Form eines XXL Cupcakes für euch:

 

 

Für den Teig:

420 g Mehl

1 Pck. Backpulver

240 g Zucker

1 Pck Vanillezucker

40 g Kakaopulver

170 g Öl

420 g Wasser mit Kohlensäure

2 Eier oder Eiersatz (= 1 EL Natron und 2 EL Essig) 

1 min / Stufe 5, zwischendurch vom Rand schieben.

 

Diese Cupcake XXL Form (hier klicken) einfetten. Dann den Teig auf die beiden Hälften aufteilen.

 

Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und dann 60-70 min backen, Stäbchenprobe machen. Anschließend 20 min in der Form auskühlen lassen, dann stürzen.

 

2 EL Kirschmarmelade auf dem Unterteil verteilen.

 

Für die Creme/Frosting

100 g Butter oder Margarine

100 g Puderzucker

120 g Frischkäse oder Creme Vega

1 min / Stufe 5 vermischen.

 

Etwas Creme auf an den Rändern auf der Marmelade verteilen, dann das Oberteil drauf setzen und das gesamte Oberteil mit dem restlichen Frosting bestreichen - dabei auch die Übergänge von Unterteil zum Oberteil kaschieren.

 

Mit Zuckerstreuseln oder Ähnlichem bestreuen.

 

Den Kuchen am besten sofort servieren.

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Affiliate Link enhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Susanne (Montag, 08 Januar 2018 23:53)

    Happy birthday, vielen Dank für die vielen leckeren Rezepte. Mach weiter so. LG Susanne

  • #2

    Kathi (Dienstag, 09 Januar 2018 08:32)

    Alles gute zu deinem Bloggeburtstag. Ich freue mich sehr das du so viele tolle Rezepte mit uns teilst und jede Frage so nett antwortest. Bitte weiter so . Dankeschön
    Liebe grüße

  • #3

    Rasha (Dienstag, 09 Januar 2018 14:27)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Es ist immer wieder ein Vergnügen deine Rezepte zu lesen und von dir zu hören. Deine offene sympathische Art macht Spaß auf mehr. Weiter so!
    Rasha

  • #4

    Manuela (Dienstag, 09 Januar 2018 17:08)

    Herzlichen Glückwunsch,
    zum 2 jährigen,liebe Amelie.
    Dein Blog ist eine echte Bereicherung.
    Gruß Manu

  • #5

    Katharina (Dienstag, 09 Januar 2018 22:35)

    Glückwunsch! Dank deines Heuschnupfens und deinem tollen Blog ist es mir sehr leicht gefallen, auf eine komplett vegane Ernährung umzusteigen. Das war nämlich kurz nachdem du deine Mandelmilch veröffentlicht hast (das neue Rezept dafür finde ich übrigens viel praktischer). VG

  • #6

    Inga (Donnerstag, 11 Januar 2018 19:46)

    Happy birthday Amelie, mach weiter so, Dein Blog ist superkreativ und abwechslungsreich, ich stöbere regelmäßig darin und freue mich immer wieder darüber, was Du für tolle Sachen mit Deinem Thermomix "erfindest". Dein Buch ist auch der Hammer - Vielen Dank !!!

  • #7

    Claudi (Samstag, 13 Januar 2018 16:20)

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und den mehr als verdienten Erfolg Deines Blogs. Bin erst seit kurzem dabei und liebe Deine Rezepte!

  • #8

    Jennifer (Samstag, 13 Januar 2018 20:25)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe deinen Blog und habe schon ganz viele deiner Rezepte ausprobiert. Auf viele weitere Jahre und tolle Rezepte!

  • #9

    Birthe (Samstag, 13 Januar 2018 22:55)

    Liebe Amelie, ein riesen *Dankeschön* an Dich und herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag!!
    Deine Rezepte sind einfach toll, ich glaube ich habe jedes gelesen und noch vor viele zu machen... Vielen Dank, dass Du alles kostenlos zur Verfügung stellst... Alles Gute weiterhin für Dich!

  • #10

    Christina (Mittwoch, 17 Januar 2018 16:05)

    Liebe Amelie, auch von mir herzliche Glückwünsche und tausend Dank für den tollen Blog!!! Ich liebe Deine Rezepte und freue mich auf viele weitere! Alles Liebe Christina

  • #11

    Dagmar (Samstag, 20 Januar 2018 17:43)

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Rezepte. Ich ernähre mich vegan und habe zwar "nur" den Monsieur Cuisine plus vom Lidl, aber habe damit schon einige leckere Sachen von dir gekocht. Nun schaue ich mich bei deinen indischen Rezepten um, das gibt es nämlich gleich bei mir. ;-)

  • #12

    Sigi (Sonntag, 28 Januar 2018 16:11)

    Hallo, ich wünsche dir weiterhin so viele gute Einfälle.
    Alles Gute zum Rezeptveröffentlichungsjubiläum!