Würzige Kohlrabiwürfel. Aus dem Airfryer.

Würzige Kohlrabiwürfel aus dem Airfryer, HLF, Heißluftfritteuse, Intervallfasten

Den Airfryer habe ich mir überwiegend gekauft, um mir darin leckere Gemüse-Sachen im Rahmen meines Intervallfastens zuzubereiten. Ich muss tatsächlich aufpassen, dass ich nicht in eine Schmackofatz-Airfryer-Phase komme, denn aktuell fallen mir viele fies leckere Dinge ein, die ich darin machen könnte. Nicht so wirklich förderlich, um gesundes, bewusstes Essen durchzuhalten. Neulich hatte ich schonmal Kohlrabi im Airfryer getestet, das war aber noch ausbaufähig, lecker schmackofatz muss ja auch irgendwie in gesund gehen, oder?

Also fiel mir das Rezept für die falschen Bratkartoffeln aus Kohlrabi wieder ein und ich habe daraus jetzt ein Airfryer-Rezept gemacht. Dazu ein leckerer Feta-Knoblauch-Dip und schon hat man ein fantastisches Abendessen oder leichtes Mittagessen!

 

Hier kommt das Rezept:

 


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


Für 1-2 Portionen

 

1 EL Olivenöl in eine große Schüssel geben sowie

1 TL Kurkuma

> vermischen

 

3-4 Kohlrabi schälen und würfeln

> in die Schüssel geben 

> gut vermischen, bis die Würfel alle gelb sind

 

1 TL Paprikapulver edelsüß zugeben sowie

1/2 TL Paprikapulver rosenscharf (alternativ etwas Chilipulver)

2 TL Speisestärke

> alles gut vermischen

 

Eine Silikonmatte in den Garkorb des Airfryers legen und die Kohlrabiwürfel drauf geben.

 

Airfryer-Einstellung:

 

 

15 Min. bei 200 °C 

zwischendurch einmal mit einem Pfannenwender wenden

 

Kein Vorheizen nötig.

 

Ich habe diesen Airfryer (klick hier).

 

Servieren:

 

Die Kohlrabiwürfel mit einem Feta-Knoblauch-Dip (z.B. dieser hier) oder Tzatziki servieren. 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Rezept drucken" im Menü in der App oder "Seite drucken" in der Fußzeile vom Blog (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Rezepte enthalten teilweise **Partnerlinks. 

Bei den von mir geteilten Links handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest.

Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten - ich finanziere aber damit zum Beispiel einen Teil meiner Kosten, sonst kann ich euch diesen für euch kostenlosen Rezeptservice nicht bieten.  Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

würzige Kohlrabiwürfel aus dem Airfryer, HLF, Heißluftfritteuse, Intervallfasten 16:8, vegetarisch, vegan, Dip aus dem Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Silke (Mittwoch, 10 April 2024 19:51)

    Das hört sich köstlich an! Das werde ich auf jeden Fall testen!

  • #2

    Yvonne (Freitag, 12 April 2024 09:41)

    Mist... Der Wocheneinkauf ist schon durch! Das muss ich unbedingt probieren!!! �

  • #3

    Martina Christiansen (Freitag, 12 April 2024 17:41)

    Liebe Amely,
    Warum eine Silikonmatte?
    So etwas habe ich nicht für den airfryer, würde es auch ohne gehen. Sind auch noch Neulinge, was die heissluftfriteuse angeht und das Rezept klingt toll

  • #4

    Amelie (Freitag, 12 April 2024 19:00)

    Weil die Panade sonst am Rost kleben bleibt. Backpapier weht so leicht hoch.

  • #5

    Martina Christiansen (Sonntag, 14 April 2024 09:29)

    Danke liebe Amely

  • #6

    Sabine (Mittwoch, 24 April 2024 14:43)

    Am Sonntag habe ich die Kohlrabi nachgekocht, MEGA! Sogar die notorischen Gemüseverweigerer probierten (dachten, es wären Kartoffeln!) und fanden es lecker. Dazu der Feta-Knoblauch-Dip, einfach s..lecker!
    Danke für die tollen Rezepte, alle die wir ausprobieren sind extrem familientauglich und schmecken! Weiter so! Du bereicherst ganz oft unseren Speiseplan!

  • #7

    Amelie (Mittwoch, 24 April 2024 15:23)

    Whoop whoop! Das freut mich sehr!! :-))

  • #8

    Maike (Sonntag, 28 April 2024 20:00)

    Knaller! Das schmeckt echt sehr lecker! Das wird es öfter geben! Vielen Dank und liebe Grüße!

  • #9

    Amelie (Montag, 29 April 2024 08:31)

    Das freut mich sehr!! :-)