Umrechnungstabelle für Backformen.

Griechischer Salat mit geschmorten Tomaten und gebratenen Maultaschen

Da immer wieder die Frage aufkommt, wie man Backformen umrechnet, hier jetzt eine Umrechnungstabelle, die ihr euch auch herunterladen könnt. 

 

 

Ihr findet diese Umrechnungstabelle auch auf einer Karte in der Rezeptbox "Kuchen & Torten"!

Download
Umrechnungstabelle für Backformen
Für Springformen, Backblech und Kastenformen
02_Umrechnungstabelle_RS.jpg
JPG Bild 826.7 KB

Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

 

 

  

Umrechnungstabelle speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Umrechnungstabelle drucken:

Tabelle herunterladen und ausdrucken.

 

 

 


Pinne die Umrechnungstabelle an deine Pinterest-Wand

(hier klicken)

Umrechnungstabelle für Backformen zum Download und Ausdrucken

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Steffi (Samstag, 27 Januar 2024 14:04)

    Sehr genial!
    Die wird sicher öfters gebraucht!

  • #2

    Jutta K (Samstag, 27 Januar 2024 15:53)

    Oh, Du bist ein Schatz. Das suche ich ständig und backe lieber nicht, bevor ich zu suchen anfange. Jetzt weiß ich, wo es steht.

  • #3

    Claudia (Samstag, 27 Januar 2024 18:05)

    Super! Danke �

  • #4

    Anke (Samstag, 27 Januar 2024 18:20)

    Du bist echt unschlagbar!!
    Vielen, vielen Dank :-))))

  • #5

    Cornelia (Samstag, 27 Januar 2024 22:03)

    Das ist Gold wert. Ganz lieben Dank dafür. ;)

  • #6

    Larissa (Sonntag, 28 Januar 2024 09:09)

    Vielen Dank! Das ist sehr hilfreich!
    LG Larissa ☘️

  • #7

    Kirsten (Sonntag, 28 Januar 2024 17:02)

    Danke, sehr hilfreich

  • #8

    Lena (Sonntag, 03 März 2024 17:54)

    Vielen Dank für diese Tabelle. Aber leider blicke ich nicht durch, wie ich das ganze umrechnen muss. � mich irritieren die Zahlen in der Tabelle , mit den beiden Anmerkungen unter der Tabelle

  • #9

    Amelie (Sonntag, 03 März 2024 18:09)

    In der waagerechten Zeile schaust du, auf was das Rezept ausgelegt ist, zb 26cm Springform. Dann in senkrechten Zeile schaust du, welche Größe deine Backform zb 20 cm hat. Die Zahl in der Tabelle (zb 0,60) ist der Faktor mit dem du die Zutaten aus dem Rezept multiplizierst.

    Als Faustegel gilt:
    Von Springform auf Backblech = Zutaten verdoppeln
    Von Backblech auf Springform = Zutaten halbieren.

    LG Amelie